Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Studiengang ist beliebt
Vorpommern Greifswald Studiengang ist beliebt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.11.2016

Rund 160 Studierende haben in den vergangenen zehn Jahren an der Rechts- und Staatswissenschaftlichen Fakultät den Masterstudiengang Health Care Management abgeschlossen. Damit gehört er zu den erfolgreichsten Masterstudiengängen an der Universität Greifswald, heißt es aus der Pressestelle. Im Oktober 2006 hatten sich die ersten 20 Studierenden dafür eingeschrieben.

Der Masterstudiengang war auch in diesem Jahr wieder stark nachgefragt. Zum neuen Wintersemester haben sich rund 140 Interessierte auf die 30 Plätze beworben. Der Studiengang ist attraktiv, da sein Abschluss gute Arbeitsmarktchancen eröffnet. Während des Studiums bilden Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomik den Kern der Ausbildung, der durch weitere Fächer ergänzt wird. Die Absolventen sollen Gesundheitssysteme gestalten und Gesundheitsdienstleister, wie etwa Krankenhäuser, führen lernen.

OZ

Zum 560. Geburtstag wird ein Drama des Geschichtsprofessors Theodor Pyl aus dem 19. Jahrhundert im Hörsaal der Alten Frauenklinik aufgeführt

07.11.2016

Merkels Kulturabteilungsleiter Günter Winands hielt die 30. Greifswalder Rede

07.11.2016

Neuer Stoffwechselweg entdeckt

07.11.2016
Anzeige