Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Sturmvogel eine Pokalrunde weiter
Vorpommern Greifswald Sturmvogel eine Pokalrunde weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 10.10.2016

Mit einem recht deutlichen 5:1-Erfolg über den SV Putbus haben sich die Fußballer von Sturmvogel Lubmin für das Achtelfinale im Lübzer-Cup (Landesklasse) qualifiziert. „Wir haben eine sehr gute Partie gespielt und die Putbuser kaum zur Entfaltung kommen lassen“, berichtete Karsten Schuldt, der Mannschaftsleiter der Lubminer. Schon in den ersten 20 Minuten gaben die Kicker von Sturmvogel die Richtung vor. Jan Schultz hatte in der siebten Minute das 1:0 markiert. Martin Scheibel war für das 2:0 in der 23. Minute verantwortlich. „Unser Tor war in dieser Zeit kaum in Gefahr“, sagte Schuldt, der aber beobachten musste, dass seine Mannschaft zum Ende der ersten Halbzeit „fast eingeschlafen wäre. Nach der Pause lief es dann wieder, auch durch einige Einwechselungen“, so Schuldt. Nach dem 3:0 (61.) von Schultz legte Kampf das 4:0 (66.) auf. Putbus spielte jetzt ein wenig energischer und kam prompt zum 1:4 (72.). Die Gastgeber ließen aber nicht nach und belohnten ihr gutes Spiel mit dem 5:1 (82.) durch Kusch.

re

Starke Torhüterleistungen und ein herausragender Hannes Lemcke sichern der SG Uni/Loitz den 34:29-Sieg

10.10.2016

Pia Probst aus Rottenburg am Neckar hat eine Quellensammlung ins Internet gestellt.

10.10.2016

Am Mittwoch wird um 18 Uhr im Volksstadion der dritte Stundenlauf der diesjährigen Sportwelt-Laufserie gestartet.

10.10.2016
Anzeige