Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Superstimmung mit Lady Gaga und Helene Fischer
Vorpommern Greifswald Superstimmung mit Lady Gaga und Helene Fischer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 12.02.2018
Superstimmung beim Gützkower Karneval verbreiteten Frank Bohnstädt, Falko Behrendt, Ronny Zitzow, Karsten Jäger und Sven Sternitzke. Quelle: Petra Hase
Anzeige
Gützkow/Greifswald

Lady Gaga und Helene Fischer gaben sich am Sonnabend in Gützkow, Landkreis Vorpommern-Greifswald, ein Stelldichein. Der Gützkower Carnevalclub (GCC) hatte weder Kosten noch Mühen gescheut, für die letzte Veranstaltung dieser fünften Jahreszeit ein hochkarätiges Programm auf die Beine zu stellen.

Helau - Hinein: Der Karneval in Gützkow erlebte am Wochenende den Höhepunkt der fünften Saison. Im Festsaal am Kosenowsee sorgten Lady Gaga und Helene Fischer für Superstimmung. Zum Schluss gab es auch noch Freudentränen im Wunderkerzenmeer.

Nach Seniorenfasching am Mittwoch, Weiberfastnacht am Donnerstag und Kinderkarneval am Freitag erlebten die Narren in und um Gützkow am Sonnabend einen stimmungsvollen Abschlussabend im Festsaal am Kosenowsee.

Mit dem Motto dieser Saison „Stars in der Manege“ trafen die Karnevalisten voll ins Schwarze. Tänzer, Sänger und Akrobaten begeisterten das Publikum im ausverkauften Haus. Seit Wochen hatten sich die rund 50 Mitglieder des Vereins, darunter 15 Mädels der Funkengarden, auf diese Tage vorbereitet.

Zum Programmende kurz vor Mitternacht überraschte Elferratsminister Frank Bohnstädt seine Angebetete Katharina Zander noch mit einem romantischen Heiratsantrag in einem Meer voller Wunderkerzen. Ihr „Ja“ rührte das Publikum zu Tränen.

Hase Petra

Mehrere Feuerwehren rückten am Sonnabend nach Alt Tellin im Landkreis Vorpommern-Greifswald zu einem Brand in einer Milchviehanlage aus. Etwa 100 Heu- und Strohballen fielen den Flammen zum Opfer. In einem Stall befanden sich noch Tiere.

11.02.2018

Dersekow im Landkreis Vorpommern-Greifswald begeht in diesem Jahr das 800. Jubiläum. Ein Arbeitsgruppe bereitet nun für Juni ein Festwochenende mit buntem Programm vor.

12.02.2018
Greifswald Interview mit Greifswalder Unimediziner - So schützen Sie sich vor der Grippe

Auch Professor Claus Dieter Heidecke und Professor Ralf Ewert von der Greifswalder Universitätsmedizin kennen die Influenza-Symptome. Wie sie sich und ihre Mitarbeiter schützen, verraten sie im Interview.

10.02.2018
Anzeige