Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald TSG Hoffenheim triumphiert beim Knabenturnier
Vorpommern Greifswald TSG Hoffenheim triumphiert beim Knabenturnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 13.01.2015

Nicht oft gastieren Namen wie Borussia Dortmund, VfB Stuttgart, Bayer Leverkusen und Werder Bremen auf den Fußballplätzen in Mecklenburg-Vorpommern. Doch einmal im Jahr wird eine Stadt des Bundeslandes Schauplatz der besten Nachwuchskicker Deutschlands - Neubrandenburg.

Das 49. Knabenturnier des Nordkuriers lockte auch 2015 wieder über 2000 Zuschauer in die Vier-Tore-Stadt. Das Publikum hatte vor allem mit den MV-Teams FC Hansa Rostock, 1. FC Neubrandenburg 04 und der TSG Neustrelitz gefiebert. Entgegen der Erwartungen hatten sich aber ausgerechnet die Hansa-Kicker schwach präsentiert. Ihnen blieb Platz 13 vor Borussia Dortmund. Die TSG und der 1. FCN freuten sich hingegen über die Plätze elf und neun.

2016 soll die 50. Auflage des Knabenturniers größer werden, vermutlich auch mit Teams aus dem Kreis Vorpommern-Greifswald.

• Bericht unter: oz-sportbuzzer.de



ls

Wissenschaftliche Studie soll die Wirksamkeit von speziellen Trainingsmaschinen nachweisen.

13.01.2015

200-jähriger Baum in Hanshagen wird Sturmopfer.

13.01.2015

Das Team der Universitätsfrauenklinik hatte reichlich zu tun. Eddi aus Glewitz brachte es auf eine stattliche Größe von 54 Zentimetern.

13.01.2015
Anzeige