Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Tänzer holten Ranglistenpunkte
Vorpommern Greifswald Tänzer holten Ranglistenpunkte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.04.2017

Osterzeit ist Turnierzeit – auch für die Mitglieder des Ostseetanz Greifswald. Die Tanzpaare waren bei Großturnieren am Start, bei denen sie erste Ranglistenturniere, als Voraussetzung zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, mit Bravour absolvierten.

Besonders glücklich waren Heinz-Gerd und Susanne Stratmann in Heiligenhafen über das Erreichen des Semifinals im Turnier der „Goldenen 55“. Thomas und Daniela Schade verpassten im Standardturnier das Siegertreppchen als Vierte nur knapp.

Nicht minder freuten sich Alex Hinrich und Sarah Wingenfelder, die bei ihrer ersten Teilnahme an einem internationalen Turnier beim „Blauen Band der Spree“ in Berlin auf Anhieb im Mittelfeld landeten. Ähnlich turbulent gestaltete sich der „Ostermarathon“ in Braunschweig, wo es auch um wichtige Ranglistenpunkte ging. Das Jugendpaar der Leistungsklasse A Ole Justus Roth und Sophie Gerth belohnte sich im letzten Turnier am Ostermontag mit einer soliden Ausgangsposition für die folgenden Qualifikationsturniere zur Deutschen Meisterschaft.

G. Göhrl

Mehr zum Thema

20000 Zuschauer werden heute zum Heimspiel gegen Magdeburg erwartet

15.04.2017
Fussball local Hero FC Hansa Rostock 1:1 1. FC Magdeburg - Auf dem Weg zum Remis-Meister

Schon zum 16. Mal spielte Hansa unentschieden. Trainer Brand hat den Abstiegskampf abgehakt und will in den restlichen Partien Siegermentalität sehen.

18.04.2017

Der FC Insel Usedom spielt gegen Pasewalk 1:1 / Rot-Weiß Wolgast bleibt in der Abstiegszone

18.04.2017

Insgesamt gab es im Vorjahr über 16 000 angezeigte Straftaten

19.04.2017

Berliner fühlt sich beim Kauf einer Gartenlaube hinters Licht geführt

19.04.2017
Greifswald GUTEN TAG LIEBE LESER - Mehr Subbotnik bitte

Neuenkirchener haben es getan, Lubminer auch. Na, und die Loissiner erst! Sie haben Müll gesammelt, gepinselt, Wege angelegt und Kaputtes beseitigt. Frühjahrsputz nannten es die einen.

19.04.2017
Anzeige