Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Tagessieg für Hermann in Bergen

Greifswald Tagessieg für Hermann in Bergen

Der Greifswalder Motocrosser gewinnt beide Wertungsläufe

Greifswald. Ein wenig mehr als ein knappes halbes Jahr lang knatterten vielerorts die Motoren der Moto-Cross-Maschinen. Nun aber verstummen sie nach und nach, auch die des Greifswalders Markus Hermann. Nach einer recht intensiven Saison mit ungefähr 20 Rennen sind die Kräder reif für den „Winterschlaf“. „Vielleicht fahre ich noch ein oder zwei Enduro-Rennen, aber im Großen und Ganzen war es das in dieser Saison“, sagt Hermann, der für den MC Wolgast startet.

Das Rennen um den Rügen-Pokal in Bergen galt für Hermann aber mehr oder weniger als offizieller Saisonabschluss. Und der verlief erfolgreich. Der Boddenstädter holte sich den Tagessieg in der Senioren-Klasse und krönte somit eine recht erfolgreiche Saison. Höhepunkt war der dritte Platz in der Gesamtwertung der Landesmeisterschaft. „Leider habe ich etwas Zeit gebraucht, um in die Saison zu kommen. Anfangs lief noch nicht alles rund“, sagt Hermann. „Doch dann lief es immer besser. Mit dem dritten Platz kann ich auch sehr gut leben."

„Gut leben“ konnte der Greifswalder auch mit dem Tagessieg beim Rügen-Pokal, wobei er jeweils beide Wertungsläufe als Erster beendete. „Der zweite Lauf war ein wenig schwieriger, da ich mich vom zehnten Platz vorarbeiten musste.“ In Bergen gibt es die Besonderheit, dass die Fahrer erst eine kleine Sprintstrecke zu Fuß zu ihren Maschinen absolvieren müssen, um dann über die Piste zu knattern.

„Ich bin im zweiten Lauf ein wenig schlechter vom Start weggekommen und musste mich dann auf der Rennstrecke vorarbeiten“, sagt Hermann.

Teamkollege Andreas Lembke verbuchte mit dem dritten Platz ebenfalls eine hervorragende Platzierung. Auch er blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück, in der der dritte Platz bei der Ü-45-Landesmeisterschaft der Höhepunkt war. „Wahnsinn. Ich bin mega zufrieden mit dem Verlauf der Saison“, sagt Lembke. „Ich bin erst spät zum Motocross gekommen und habe dann auch noch einige Pausen gehabt. Umso glücklicher bin ich über meine Platzierungen.“

Das gute Abschneiden der hiesigen Fahrer auf Rügen rundeten Rico Löchert (Achter) und Sandro May (beide MC Greif Neuendorf/Zehnter) ab. Wie auch Hermann werden sie die Saisonpause genießen.

„Endlich habe ich wieder ein wenig mehr Zeit für die Familie, die während der Saison zurückstecken musste“, freut sich Hermann auf die kommenden Wochen – ganz ohne das Motorknattern seiner Maschine.

Peter Krüger

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Der zweite Heimsieg macht Lust auf mehr – vier Scouts sehen bärenstarken Hüsing und einsatzstarke Rostocker.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Greifswald
Verlagshaus Greifswald

Johann-Sebastian-Bach-Str. 32
17489 Greifswald

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
10.00 bis 17.00 Uhr
Freitag
10.00 bis 15.30

Leiterin Lokalredaktion: Katharina Degrassi
Telefon: 0 38 34 / 79 36 74
E-Mail: greifswald@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Themenseite Wendelstein 7-X In der Fusionsanlage des Max-Planck-Instituts in Greifswald wird erforscht, ob sich die Kernfusion zur Energiegewinnung eignet. Hier finden Sie Artikel, Videos und viele weitere Informationen zum Thema.
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.