Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Tanzpaar erkämpft sich in Braunlage Podiumsplätze
Vorpommern Greifswald Tanzpaar erkämpft sich in Braunlage Podiumsplätze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.09.2013

Tanzen — Viele Tanzpaare zog es in das niedersächsische Braunlage. In der Harzgemeinde wurde zum 63. Mal das Oberharzer Tanzsport-Seminar durchgeführt. Für den TSV 09 Greifswald starteten Mario Wittkopf und Sabrina Wittkopf-Schade. Die intensive Vorbereitung und die lange Anreise hatten sich für die beiden Hansestädter gelohnt. Die von den Tanzsporttrainern Simona-Dana und Dietmar Schnelle gecoachten Tänzer konnten ihre Erfolgsserie fortsetzen.

Am ersten Tag konnten Wittkopf/Wittkopf-Schade den Siegerpokal in der Startklasse Sen I C mit nach Hause nehmen. Souverän tanzten sie sich in die Endrunde und wurden hier für ihre Präsentation von Langsamem Walzer, Tango, Slowfox und Quickstep von allen fünf Wertungsrichtern mit der Bestnote belohnt.

Auch der zweite Turniertag verlief überaus erfolgreich. Nach drei Runden stand endlich fest, dass sich beide erneut den zweiten Platz auf dem Treppchen erkämpft hatten und nur einem Leipziger Paar geschlagen geben mussten.

        mwi

OZ

Die Stadtkämmerer arbeiten intensiv am Haushaltsplan 2014, damit die Bürgerschaft den Etat für das nächste Jahr möglichst noch im Dezember beschließen kann.

02.09.2013

Dieser Tage habe ich mal wieder gemerkt, dass schon einige der „Neuen“, also Erstsemester, in Greifswald angekommen sind.

02.09.2013

Zum zweiten Mal haben sich Studenten von Greifswald „per Daumen“ auf den Weg ins Ungewisse gemacht. Nach einer Woche trafen sie sich in Portugal wieder.

02.09.2013