Masserberg. Traditionell reisen eine Woche nach Ostern Turniertanzpaare aus Deutschland und den benachbarten Ländern in das thüringische Masserberg. In diesem Jahr wurde bereits zum 20. Mal zu den Rotkäppchen-Turnieren an den Rennsteig eingeladen. Einmal Masserberg - immer Masserberg, so lautet der Slogan des ausrichtenden TSC Rennsteigperle, der wie in den Vorjahren erneut tolle Bedingungen für ein erfolgreiches Turnierwochenende bot.
Die weite Anreise hat sich für Torsten und Elfi Voigt vom TSV 09 Greifswald gelohnt. Sie konnten an beiden Tagen einen sehr guten dritten Platz ertanzen und dabei jeweils einen Pokal mit nach Hause nehmen. Besonders der Turniersonntag war sehr anstrengend für das Paar aus der Universitäts- Hansestadt. Bei 13 startenden Paaren wird der Sieger in der Regel nach der Vorrunde und dem Finale gekürt.
Nicht so im Turnier der Senioren II C Standard. Die Leistungsdichte war so groß, dass die Sieger und Platzierten erst nach einer Vorrunde, zwei Zwischenrunden und der Endrunde feststanden. Für das Finale wurden sieben Paare ermittelt, was ebenfalls eine Ausnahme darstellte.
Auch das zweite Paar vom TSV 09 Greifswald, Mario Wittkopf und Sabrina Wittkopf-Schade, freuten sich über einen der außergewöhnlich gestalteten Schieferpokale. Am Sonnabend setzten sie sich im Turnier Senioren II B Standard gegen 13 Paare durch und wurden wie ihre Vereinskameraden Dritte. Am Sonntag verpassten beide, ebenfalls in einer Endrunde mit sieben Paaren, das Podest und wurden Vierte.
Von mwi