Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Tennis-Asse erzielen gute Resultate
Vorpommern Greifswald Tennis-Asse erzielen gute Resultate
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.06.2014

RostockTennis. Am vergangenen Wochenende konnten die Tennisspieler der HSG Uni Greifswald bei den Landesmeisterschaften der Damen, Herren und Senioren drei Titel, einen Vizemeister und drei dritte Plätze erreichen und stellen somit den erfolgreichsten Verein im Land.

Mit Spannung fieberten alle dem Finale der Herren entgegen, in das erwartungsgemäß die Favoriten einzogen. Der Greifswalder Philipp Fülkell gewann in einem äußerst engen Match mit 4:6, 6:2, 1:0 (10:7). Er verteidigte damit den Titel in der Königsdisziplin. Den dritten Platz erspielte sich Matti Adolph aus Greifswald.

Bei den Damen ging der dritte Platz ebenfalls nach Greifswald. Elisa Behnke gewann das kleine Finale klar gegen Josefine Winter (Rostock) mit 6:2, 6:3. Die Greifswalderinnen Anne-Wiebke Schmidt und Amelie Patzak schieden im Viertelfinale aus.

Bei den Herren ab 60 Jahren konnte sich Jupp Bokelmann (HSG Greifswald) den Titel sichern. Er spielte sich souverän ins Finale, das sein Gegner Falk Hoffmann aus Rostock, 1980 Olympiasieger im Wasserspringen, verletzungsbedingt nicht antreten konnte. Den dritten Platz holte Klaus Soujon in die Boddenstadt.

Bei den Herren ab 65 Jahren zog der Greifswalder Reinhard Ihnken nach zwei Gruppenspielen und der erfolgreichen Vorschlussrunde ins Finale ein. Beim engen Stand von 5:7 und 4:4 musste er aber verletzungsbedingt aufgeben.

Ihren ersten Landesmeistertitel auf Sand gewann auch Heike Nothnagel von der HSG Greifswald. Sie gewann alle vier Spiele in zwei Sätzen und sicherte sich bei den Damen ab 30 Jahren den Titel. Im Finale schlug sie die Warnemünderin Sabine Mainzinger.



hno

Kolloquium zur Geschichte Vorpommerns.

27.06.2014

Der ehemalige Quartiersmanager Töns Föste hat es geschrieben und selbst verlegt.

27.06.2014

Großes Reitturnier vom 4. bis 6. Juli. Hauptpreis sind 4000 Euro.

27.06.2014