Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Tennisfest der HSG
Vorpommern Greifswald Tennisfest der HSG
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 22.04.2016

Die Tennisabteilung der Hochschulsportgemeinschaft Greifswald (HSG) feiert den Start in die Sommersaison mit einem Tennisfest und lädt alle Tennisinteressierten ein. Morgen haben ab 10 Uhr alle Besucher der Anlage in der Pappelallee die Gelegenheit, die Attraktivität des Tennissports mit all seinen Facetten hautnah zu erleben und das vielseitige Angebot des HSG kennenzulernen.

Zum Saisonauftakt bietet der Verein vielfältige Aktivitäten sowohl für die Kinder als auch für die Erwachsenen an. Ein Showmatch, das Spielerinnen der Damen-Oberliga zeigen werden, wird das Programm abrunden.

„Wir wollen den Tennissport allen Altersschichten näherbringen und neue Mitglieder aus allen Teilen der Gesellschaft für unseren Sport begeistern. Unsere Aktion bietet hierfür einen idealen Rahmen“, sagte DTB-Vizepräsident Reiner Beushausen.

Mit dem diesjährigen Tennisfest beteiligt sich die Tennisabteilung der Hochschulsportgemeinschaft an dem Aktionswochenende „Deutschland spielt Tennis!“, mit dem der Deutsche Tennisbund (DTB), die Landesverbände und Tennisclubs in ganz Deutschland gemeinsam ein Zeichen für ihren Sport setzen.

Seit der Premiere im Jahr 2007 haben bisher etwa 3000 Vereine an der deutschlandweiten Saisoneröffnung teilgenommen und mit kreativen Ideen und einem breit gefächerten Angebot rund eine Million Besucher auf ihre Anlagen gelockt. Dabei konnten die Vereine bisher mehr als 100000 neue Mitglieder für den Sport begeistern.

• Mehr zum Aktionstag unter:

www.hsg-tennis.de

Von Steffen Harzsch

Mehr zum Thema

46 Tanzgruppen aus Deutschland und Polen waren bei der achten Auflage des Wettbewerbs dabei / Organisatoren und Teilnehmer zeigen sich sehr zufrieden.

18.04.2016

Nach dem Aufstieg in die Verbandsliga im vergangenen Sommer gelang den Tennisherren nun der nächste Achtungserfolg.

18.04.2016

Morgen gastieren die Maurinekicker bei Hertha BSC II / Am Sonntag kommt der Berliner AK nach Schönberg

20.04.2016

Mit einem Sieg beim SV Pastow könnte sich der Tabellenführer weiter absetzen

22.04.2016

Nach dem überzeugenden Auswärtssieg in Sassnitz gastiert nun in der Landesklasse die SG Reinkenhagen im Hengste Park.

22.04.2016

Premiere für die Martinschule. Am 22. April werden sowohl Kinder und Eltern, als auch Lehrer und die Schulleitung zu einem Kegelturnier in der Greifswalder Kegelhalle antreten.

22.04.2016
Anzeige