Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Tennisspieler der HSG ohne Chance
Vorpommern Greifswald Tennisspieler der HSG ohne Chance
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.12.2017
Greifswald

Mit einer deftigen 0:12-Niederlage gegen den aktuellen Tabellenführer TC Blau- Weiß 07 Stralsund starteten die Oberliga-Herren der HSG Uni Greifswald nicht unbedingt optimal in die Tennis-Winterrunde. Danach rangieren sie vorerst auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Die Stralsunder zeigten sich bärenstark und ließen gerade einmal zwei Gewinnsätze auf Seiten der Greifswalder zu. Einen davon holte Sebastian Ehm (HSG) bei der 3:6, 6:4, 5:10-Niederlage gegen Felix Wormsbächer. Den anderen gewann Alexander Zach bei seiner Einzel-Niederlage gegen Sebastian Pick (4:6, 6:1, 8:10). Die beiden weiteren Einzel gingen deutlich an die Sundstädter. Paul Fischer verlor gegen Martin Domnick (0:6, 4:6), Johann Röper musste Moritz Herzberg gratulieren (0:6, 0:6).

In den Doppel-Duellen konnte das Greifswalder Duo Zach/Fischer nur im ersten Satz (6:7) gegen Burkhard und Moritz Herzberg mithalten, der zweite ging dann glatt mit 0:6 „in die Hose“. Das zweite Doppel, in dem die HSG-Akteure Kundschaft und Röper auf Pick/Domnick trafen, endete mit 1:6, 1:6 ebenfalls ziemlich deutlich zugunsten der Stralsunder.

Peter Krüger

Mehr zum Thema

Im April 2018 kommt der Komiker mit seinem neuen Programm nach Rostock. Wir haben mit ihm gesprochen: über den Ruhm, den Menschen hinter der Kunstfigur und der Schwierigkeit, auf Knopfdruck witzig zu sein.

03.12.2017

Der Stralsunder Autor Eberhard Schiel hat neun Bücher geschrieben, die alle „mehr oder weniger“ mit Historie der Sundstadt zu tun haben. Seine Werke erlangen Aufmerksamkeit. Mittlerweile erhält er auch Anfragen von Fernseh-Sendern, die seine Texte für Dokumentationen nutzen wollen.

01.12.2017

Sewan Latchinian, Ex-Intendant am Volkstheater Rostock, über den Umgang mit seiner Person und die Situation in der Hansestadt.

05.12.2017
Greifswald GUTEN TAG LIEBE LESER - Sportliches TV-Schauen

Die Saison ist eröffnet. Von morgens bis abends gibt es wieder Wintersport im TV. Viele - ich auch - haben monatelang darauf gewartet. Andere nervt das Gute-Laune-im Schnee-Gewusel einfach nur.

06.12.2017

Bereits zum zweiten Mal durfte das OberligaTeam des Tennisclubs Neuenkirchen in der noch recht jungen Winterrunde antreten. Gegner war diesmal das Team vom SC Ostseebad Boltenhagen.

06.12.2017

Greifswalder Boxer bei Turnieren in Teterow und Binz überaus erfolgreich

06.12.2017