Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Testspielkracher für GFC-Zweite
Vorpommern Greifswald Testspielkracher für GFC-Zweite
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 20.07.2016

d. So kann es weitergehen: Auch im zweiten Vorbereitungsspiel verließ die Landesliga-Vertretung des Greifswalder FC als Sieger den Platz.

Mit 4:1 gewann das Team von Trainer Mathias Raths gegen den Tribseeser SV. Dabei zeigte sich eine erneut torhungrige und spielstarke Offensive beim Greifswalder FC. Dabei dauerte es nur neun Minuten, bis die Kicker das erste Zeichen setzten: Phillip Sundt erzielte nach guter Vorarbeit von Clemens Galonski mit einem beachtlichen Lupfer die 1:0-Führung. Der Landesklasse-Meister der vergangenen Saison machte munter weiter und baute ein paar Minuten später das Ergebnis durch Tommy Greinert auf 2:0 aus (13.). Der GFC probierte viel, allerdings gelang noch nicht alles in Folge der ersten intensiven Trainingswoche. Symbolisch dafür war die Nachlässigkeit kurz vor der Halbzeit: ein Ballverlust im Aufbau provozierte einen Konter Tribseeser Kicker, der zum 2:1 Anschlusstreffer in der 37.

Minute genutzt wurde. Nach der Pause wechselten die Greifswalder munter aus, konnten ihrem Spielstil jedoch weiterhin treu bleiben. Fleißig spielten die Gastgeber nach vorne und wurden in den letzten zehn Minuten für ihr Arbeiten belohnt: Nach einem Foul an Sven Werber erzielte Karsten von Drehle per Elfmeter das 3:1 in der 82. Minute, ehe Abwehr-Ass Phillipp Beyer nur sechs Minuten später mit seinem ersten Treffer für den GFC schließlich das Endergebnis von 4:1 herstellte. Damit tankt die Reserve des Greifswalder FC erneut Motivation für die kommende Landesligasaison, in der sich die Mannschaft erneut vorne behaupten will.

• Mehr zum Fußball:

www.oz-sportbuzzer.de

Kevin Krüger

Mehr zum Thema

FC95 plagen nun Verletzungssorgen / Budget ist knapp bemessen

15.07.2016

Das Team will heute im Testspiel gegen den Lokalkonkurrenten FSV Blau-Weiß ran

15.07.2016

Spannende Spiele und Turniere – der Grimmener SV feiert morgen sein Vereinsfest

15.07.2016

Ein Physiker aus Göttingen gab der Frau seines Herzens vor der Landung auf dem Heringsdorfer Airport in einer Dornier das Ehe-Versprechen

20.07.2016

Berufsbildungswerk verabschiedet 80 Absolventen

20.07.2016

Die Ankündigung des Schweriner Bildungsministeriums, die beiden Greifswalder Gymnasien in kommunaler Trägerschaft zu Schwerpunktschulen zu entwickeln, stieß in den Häusern auf große Freude.

20.07.2016
Anzeige