Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Tierpark knackt Besuchermarke von 30000
Vorpommern Greifswald Tierpark knackt Besuchermarke von 30000
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.10.2017
Wolgasts Tierparkleiter Mirko Daus (2.v.l.) überreicht Anja Schlehahn einen Blumenstrauß. Die Familie aus Göttingen durchbrach die diesjährige Besucheranzahl von 30000. Quelle: Foto: Tilo Wallrodt

Überrascht zeigte sich in dieser Woche Familie Schlehahn, als plötzlich Wolgasts Tierparkleiter Mirko Daus mit einem bunten Blumenstrauß und zwei Überraschungen für die Töchter vor ihnen stand. Den Besuch im Wolgaster Tannenkamp wird die sympathische Familie wohl nicht so schnell vergessen, denn sie durchbrachen die Besuchermarke von 30000.

Wie die Niedersachsen Felix und Anja Schlehahn berichteten, sind sie gegenwärtig mit ihren Töchtern Sophie und Lina im Herbstferien-Urlaub in Bansin. Alle lobten die Region und zeigten sich besonders beeindruckt von den schönen breiten und weißen Stränden auf der Insel. Erwartungsvoll durchstreiften die Gäste auch die Tierpark-Anlage. tw

OZ

Mehr zum Thema

Karl Bartos ist klassischer Musiker und hat 16 Jahre bei Kraftwerk gespielt. Dann stieg er aus. Jetzt hat er seine Autobiografie geschrieben.

10.10.2017

Wie leben heute die Indianer im Westen der USA? Touristen können das auf eigene Faust erkunden. Wer ein bisschen plant, verbindet touristische Höhepunkt wie Las Vegas und Grand Canyon mit einem Besuch bei Navajo, Hualapai und Hopi.

10.10.2017

14 Jahre war Arthur König (CDU) Greifswalds Oberbürgermeister / Vor zwei Jahren ging er in Rente

11.10.2017

Befürworter des Patrons rufen zur Protestdemo auf

13.10.2017

Gewaltige Unterschiede bei der finanziellen Wertschätzung der Feuerwehrleute

13.10.2017

Die Elternbeiträge für Krippe und Kindergarten sind zum 1. August in allen Kindertageseinrichtungen des Kreises leicht gestiegen.

13.10.2017
Anzeige