Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Tischtennis-Asse gewinnen Landespokal
Vorpommern Greifswald Tischtennis-Asse gewinnen Landespokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.04.2013

TischtennisNach dem Gewinn der Verbandsliga-Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg (die OZ berichtete), waren die Greifswalder Tischtennisspieler auch im Landespokal-Finale das Maß aller Dinge. Wie schon im Halbfinale traten die Hansestädter mit Weißenborn, Lüskow und Matzke an. Nach der Absage des Vizemeisters Rostock II hießen die Gegner Neubrandenburg II und Schwerin II.

Gegen Neubrandenburg schlug Matzke zum Auftakt Oschlies in drei Sätzen. Am Nachbartisch unterlag Weißenborn der Nummer eins, Kischel, in vier Durchgängen. Nur im ersten Satz hatte Lüskow mit Sahr Probleme. Letztlich konnte er sich ungefährdet durchsetzen, so dass die TTC-Akteure mit einer 2:1-Führung in das Doppel gingen. Nach verlorenem ersten Satz holten sich Weißenborn/Matzke die nächsten Durchgänge mit 11:2, 11:6 und 11:6. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte dann Matzke mit seinem Dreisatzerfolg gegen Kischel.

In der zweiten Partie gegen Schwerin gab es dann einen ähnlichen Spielverlauf. Matzke siegte — Weißenborn verlor und Lüskow holte den Punkt zur 2:1-Führung. Nichts anbrennen ließen dann Weißenborn/Matzke in ihrer Doppelpartie. Erneut Matzke holte den entscheidenden Siegpunkt bei seinem Viersatzerfolg.

tma

FußballLandesliga. Malchower SV II - SG Karlsburg/Züssow 1:3 (1:1). Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Nach dem Erfolg in Malchow muss die SG neun Punkte in noch neun ausstehenden Partien aufholen, um den Landesliga-Verbleib zu sichern.

16.04.2013

Die Pommersche Landsmannschaft trifft sich heute, 14 Uhr, im Pommerschen Landesmuseum zu einem Multimediavortrag mit dem Thema „Die schöne Insel Usedom in Licht und Farbe“ von Prof. Rosenthal (die Graal-Müritz-Fahrt im Mai muss entfallen, ☎ 50 81 93).

16.04.2013

Das humorige Theaterstück „Bandscheibenvorfall“ inspiziert die moderne Arbeitswelt.

16.04.2013