Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Tolle Stimmung: 350 Fußballfans beim Public Viewing

Greifswald Tolle Stimmung: 350 Fußballfans beim Public Viewing

Die Veranstalter hatten mit deutlich mehr Gästen gerechnet. Wegen des schlechten Wetters kamen am Sonntagabend nur 350 Fußballfans zum Public Viewing auf den Festplatz an den Bäckerwiesen, um das erste Deutschlandspiel der EM zu verfolgen.

Voriger Artikel
Greifswalder FC verpasst Aufstieg in die Oberliga
Nächster Artikel
Seenotretter schleppen Jacht frei

Stefanie Behlke, Maria Behlke und Daniel Küther (v.l.) finden die Stimmung beim Public Viewing auf der Festspielwiese super.

Quelle: Katharina Degrassi

Greifswald. Tolle Stimmung trotz schlechtem Wetter: Auf der Festwiese an den Bäckerwiesen fiebern am Sonntagabend 350 Fans mit der deutschen Nationalelf bei ihrem ersten Spiel der Fußball-Europameisterschaft. „Es ist super hier“, sagt Maria Behlke. Als eingefleischter Fan lässt sie sich vom Regen nicht abhalten. „Wenn es um Fußball geht, ist das egal.“

Trotz bester Atmosphäre ist Veranstalter Torsten Westphal enttäuscht. „So hatten wir uns das nicht gedacht. Das ist dem Wetter geschuldet“, sagt Westphal. Gemeinsam mit Geschäftspartner Renato Gerwin bietet er das Public Viewing auf der Fläche an, auf der am kommenden Wochenende das DJ-Duo „Gestört aber geil“ und Fun Factory auftreten. Um diese Veranstaltungen drum herum habe das Fußballangebot sehr gut gepasst. „Nur für das Public Viewing wäre der Aufwand zu groß gewesen“, sagt Westphal.

Bislang werden alle Partien gezeigt. Allerdings war das Interesse an den ersten Spielen ohne deutsche Beteiligung sehr gering. Zwischen einem und elf Zuschauern seien gekommen. Am Montag wollen die Organisatoren entscheiden, ob zunächst nur noch die Deutschlandspiele gezeigt werden.

Katharina Degrassi

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
vian-les Bains

Nach dem Bezug des EM-Quartiers am Genfer See beginnt die letzte Phase der Vorbereitung für den Weltmeister. Doch der Start hätte schlechter kaum verlaufen können. Verteidiger Rüdiger erlitt einen Kreuzbandriss.

mehr
Mehr aus Greifswald
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Themenseite Wendelstein 7-X In der Fusionsanlage des Max-Planck-Instituts in Greifswald wird erforscht, ob sich die Kernfusion zur Energiegewinnung eignet. Hier finden Sie Artikel, Videos und viele weitere Informationen zum Thema.
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist