Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Traditioneller Frühlingsduathlon
Vorpommern Greifswald Traditioneller Frühlingsduathlon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 22.04.2016
Auch erfahrene Sportler sind beim Duathlon dabei. Quelle: Stefan Barthel

Für die Athleten der HSG Uni Greifswald ist er bereits fester Bestandteil geworden: Der Vorpommern-Frühlings-Duathlon findet traditionell am 1. Mai in Lubmin statt.

Am Sonntag wird er bereits zum 24. Mal ausgetragen. Organisationsbüro sowie Start und Ziel sind wie schon in den vergangenen Jahren auf dem Sportplatz der Sturmvögel Lubmin, die — genau wie die Gemeinde Lubmin — die Greifswalder Ausdauersportler wieder tatkräftig unterstützen werden. Die Teilnehmer können zwischen drei Strecken wählen: Für Einsteiger sind 2,5 km Lauf, 15 km Rad und nochmals 2,5 km Lauf zu absolvieren. Weiterhin stehen 5km Lauf, 30 km Rad und 5 km Lauf sowie 10 km Lauf, 60 km Rad und noch mal 10 km Lauf ausgeschrieben. Die 10/60/10-km-Distanz ist gleichzeitig Landesmeisterschaft des Triathlonverbandes von Mecklenburg-Vorpommern. Auch Staffelstarts sind möglich. Anmeldungen sind noch online bis 25. April oder am 1. Mai vor Ort möglich.

• Mehr Infos zum Duathlon:

www.tri-hgwaii.de

Von Stefan Barthel

Mehr zum Thema

46 Tanzgruppen aus Deutschland und Polen waren bei der achten Auflage des Wettbewerbs dabei / Organisatoren und Teilnehmer zeigen sich sehr zufrieden.

18.04.2016

Wie schon im vorigen Jahr sind die Grimmener Fußballer gegen den FC Mecklenburg erfolgreich

19.04.2016

Morgen gastieren die Maurinekicker bei Hertha BSC II / Am Sonntag kommt der Berliner AK nach Schönberg

20.04.2016

Mit einem Sieg beim SV Pastow könnte sich der Tabellenführer weiter absetzen

22.04.2016

Nach dem überzeugenden Auswärtssieg in Sassnitz gastiert nun in der Landesklasse die SG Reinkenhagen im Hengste Park.

22.04.2016

Premiere für die Martinschule. Am 22. April werden sowohl Kinder und Eltern, als auch Lehrer und die Schulleitung zu einem Kegelturnier in der Greifswalder Kegelhalle antreten.

22.04.2016
Anzeige