Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald US-Generalkonsul zu Besuch in der Fischerschule
Vorpommern Greifswald US-Generalkonsul zu Besuch in der Fischerschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 09.11.2016

Seltener Besuch in der Integrierten Gesamtschule „Erwin Fischer“: Der neue US-Generalkonsul Richard Yoneoka schaute in Greifswald vorbei. „Hier durften 95 Schülerinnen und Schüler eine Stunde lang Fragen an den US-Generalkonsul richten. Dabei war es für sie interessant zu erfahren, wie sein Arbeitstag aussieht , was er für Hobbys hat und ob genügend Zeit für seine Familie bleibt“, teilt Schulleiterin Heike Kagel mit.

Richard Yoneoka und die Schulleiterin der Fischerschule, Heike Kagel. Quelle: privat

„Die Gesprächsrunde endete mit einer Einladung durch den Generalkonsul Richard Yoneoka, ihn im Konsulat in Hamburg zu besuchen.“ Zu Yoneokas Arbeitsbereich gehören die Bundesländer Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und eben auch Mecklenburg-Vorpommern. Während seines Aufenthalts in Greifswald trug er sich noch ins Goldene Buch der Stadt ein und war Gast der Uni.

OZ

„Jugend kann bewegen“ bewirbt sich bei der Stadt um den Kauf des Hauses Kapaunenstraße 20

09.11.2016

„Schillers gesammelte Werke in 90 Minuten“ vom Theater Furioso Berlin sind heute Abend im Rubenowsaal zu erleben.

09.11.2016

In der Universitäts- und Hansestadt wird heute der jüdischen Bürger gedacht, die Opfer der gewaltsamen Ausschreitungen vom 9.

09.11.2016
Anzeige