Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Über 100 Sportler kämpfen am Strand von Eldena
Vorpommern Greifswald Über 100 Sportler kämpfen am Strand von Eldena
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:45 27.08.2013
Tolles Wetter und spannende Duelle gab es am Beach von Eldena beim 13. Strandtag der HSG Uni Greifswald. Quelle: Werner Franke

Bereits zum 13. Mal erlebte Eldena den Strandtag der HSG Uni Greifswald. Über 100 Sportler kämpften beim Volleyball, Kubb und Beachsoccer um den Volksbank-Pokal. Außerdem konnten Schnupperkurse im Jugger und Ultimate Frisbee absolviert werden. Beim Duell im Volleyball kämpften die Mannschaften auf drei Feldern. Der SV Gützkow und die Lokalmatadoren vom VV Gryps bestritten das entscheidende Spiel. Den Grypsern hätte ein Remis zum Turniersieg gereicht. Gützkow fand im ersten Satz schnell in die Partie und setzte sich mit 20:13 durch. Unbeeindruckt vom Satzverlust trumpften die Grypser groß auf und feierten im zweiten Durchgang mit einem 20:9-Kantersieg den Gewinn des Turnieres.

Mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 11:6 setzten sich die Damen des FC Pommern Greifswald beim Beachsoccer gegen die Taekwondo Allstars durch. Den Kubb-Wettbewerb gewann das Team „Borgwardt“.

kdg

Team von Sven Berkenhagen und Benjamin Beling fährt die ersten drei Punkte ein.

27.08.2013

Im Greifswalder Bodden gibt es ihn schon und auch im Achterwasser: Die Schwarzmundgrundel, ein Fisch aus dem Kaspischen Meer, breitet sich zunehmend in unseren Küstengewässern aus.

27.08.2013

Auch Musikfreunde wissen den NDR als „Bestes am Norden“ zu schätzen. Unter anderem seine perfekten Sinfonieorchester, den fabelhaften Chor und nicht zuletzt die Bigband, ...

27.08.2013
Anzeige