Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Überarbeiteter Kita-Antrag
Vorpommern Greifswald Überarbeiteter Kita-Antrag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.09.2016

Die SPD-Fraktion hat ihren Antrag zur Verwendung der Mittel aus dem Betreuungsgeld überarbeitet. Knapp 140000 Euro stehen der Hansestadt ab sofort jährlich für die Kindertagesstätten zur Verfügung, weil das Projekt „Herdprämie“ vom Bundesverfassungsgericht gekippt worden ist. Ursprünglich wollte die SPD das Geld komplett in die Deckelung der Elternbeiträge in Krippen investierten. Der neue Vorschlag – den auch die Linke mitträgt – sieht vor, dass zudem ein Konzept zur Qualitätssteigerung erarbeitet wird.

OZ

Im Haus 3 der Spiegelsdorfer Wende wird alles Mögliche gebraucht / Sachen für Kinder sind ein Renner

19.09.2016

Mit viel Beifall und Wunderkerzen wurde die letzte Vorstellung von „Die Peene brennt“ am Sonnabend am Anklamer Hafen gefeiert.

19.09.2016

71-Jähriger soll sich auf dem Neuen Friedhof entblößt haben

19.09.2016
Anzeige