Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Unbekannte setzen Lkw-Auflieger und Auto in Brand
Vorpommern Greifswald Unbekannte setzen Lkw-Auflieger und Auto in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:25 26.08.2013
Der Auflieger, der auf einem Parkplatz in der Lomonossowallee abgestellt war, hat nur noch Schrottwert. Quelle: Steven Holz
Anzeige
Greifswald

Unbekannte Brandstifter haben am frühen Samstagmorgen in Greifswald einen Lkw-Anhänger angezündet. Die Flammen zerstörten den Aluauflieger komplett, teilte die Polizei in Neubrandenburg mit. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von rund 100 000 Euro.

Auch in Rostock zündelten Unbekannte und setzten einen Geländewagen vor einem Autohaus in Brand. Dabei entstanden rund 16 000 Euro Schaden. Die Ermittlungen in beiden Fällen dauern noch an.

dpa

In der Arndtstraße und der Burgstraße strömt regelmäßig Gas aus. Die Anwohner fordern neue Anlagen. Doch die WVG winkt ab: Der Aufwand sei zu groß.

24.08.2013

Bei einer Theater- und Videowoche an der Friedrichschule drehen Jugendliche Kurzfilme zum Thema „Heimatsuche“. Experten loben die Ergebnisse.

24.08.2013

Das Fußballfeld erhielt einen neuen Kunstrasen. Auch die Sanitäranlagen wurden saniert — allerdings gab es hier Verzögerungen.

24.08.2013
Anzeige