Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Unbekannter belästigt 32-Jährige
Vorpommern Greifswald Unbekannter belästigt 32-Jährige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 29.09.2017
In Greifswald wurde eine 32-Jährige von einem Unbekannten belästigt. Die Kripo ermittelt. Quelle: Tilo Wallrodt
Greifswald

Eine 32-jährige Frau wurde am vergangenen Sonnabend in Greifswald von einem Unbekannten belästigt. Wie die Kripo Anklam mitteilt, war die Frau gegen 4 Uhr in den Credner-Anlagen am Tierpark unterwegs, als sie von dem Mann angesprochen wurde. Nach Angaben der 32-Jährigen soll er sie bedrängt und belästigt haben. Ein sexuelles Motiv kann nicht ausgeschlossen werden.

Nachdem sie sich verbal und körperlich gewehrt hatte, soll sich der Täter vom Tatort entfernt haben. Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 18 bis 22 Jahre alt, 1,75 Meter groß und von schlanker Statur. Er soll eine blasse Gesichtsfarbe und eine rundes Gesicht mit schmalen Lippen und schmalen Augen haben. Bekleidet war er mit schwarzer Sportjacke, schwarzer Sporthose, Sportschuhen und schwarzer Mütze. Unterwegs war er mit einem schwarzen Fahrrad.

Die Polizei ermittelt nun und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Diese nimmt sie unter der Telefonnummer 0395 / 55 82 22 24, über die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber in jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.

Cornelia Meerkatz

Mehr zum Thema

Die kämpferischen deutschen Volleyballerinnen haben ihr letztes Gruppenspiel bei der EM in Georgien und Aserbaidschan verloren.

25.09.2017

Nach 0:3-Rückstand siegen die BSG-Fußballerinnen noch mit 4:3 beim Rostocker FC III

27.09.2017

Das hat Nerven gekostet. In einem Volleyball-Krimi gegen Bulgarien ziehen die Deutschen ins EM-Viertelfinale ein. Bis zu einer Medaille ist es nicht mehr weit.

28.09.2017

Die beiden Auto-Blogger aus Unna in Nordrhein-Westfalen erreichten am Donnerstag Heringsdorf auf Usedom. Hinter ihnen liegen fast 8500 Kilometer.

29.09.2017

„Bipolar Roadshow“ in Greifswald: Künstler regen Austausch über manisch-depressive Erkrankung an

29.09.2017

Wolgaster Zweckverband investierte in Gebäude und Technik

29.09.2017