Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Uni will jetzt 20 000 Euro Pacht vom Seglerverein
Vorpommern Greifswald Uni will jetzt 20 000 Euro Pacht vom Seglerverein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:10 05.04.2016
Christian Zschiesche, Vorsitzender des Akademischen Seglervereins Quelle: Eckhard Oberdörfer
Anzeige
Greifswald

Mehr als zwei Jahrzehnte gab sich die Greifswalder Hochschule mit symbolischen Beträgen der HSG-Kanuten Greifswald und des Akademischen Seglervereins für das von ihnen genutzte Bootshaus in Wieck zufrieden. Nun will sie knapp 20 000 Euro Pacht. Begründet wird das mit der nötigen Wirtschaftlichkeit.

Wenn er so viel zahlt, sei der Verein nach einem Jahr pleite, sagt der ASV-Vorsitzende Christian Zschiesche. Er sucht bereits nach Alternativen. Ein Favorit ist ein geförderter Neubau. Bis 2018 hat der Verein Zeit, so lange läuft der aktuelle Vertrag noch.

Von Oberdörfer, Eckhard

Mit 4:1 gewinnt das GFC-Team gegen die Hengste

05.04.2016

Am kommenden Sonnabend sollen in Greifswald die Bälle rollen. Im Rahmen des Projektes „Fairständnis“ werden insgesamt 17 Teams in der Sporthalle II und III um den begehrten Siegerpokal kicken.

05.04.2016

Die Industrie- und Handelskammer zu Neubrandenburg (IHK) führt heute in Greifswald eine Präsentation ihres Leistungsspektrums unter dem Titel „Newkammer“ durch.

05.04.2016
Anzeige