Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Universität gab 2012 mehr Drittmittel aus
Vorpommern Greifswald Universität gab 2012 mehr Drittmittel aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:56 15.04.2013

Die Mathematisch-naturwissenschaftliche Fakultät steigerte sich deutlich von 16,3 auf 18,6 Millionen Euro. Das sei um so bemerkenswerter, weil das Konjunkturpaket II, über das die Mathematisch-naturwissenschaftliche Fakultät 2011 Bundesmittel in Höhe von 1,4 Millionen Euro für Großgeräte ausgeben konnte, 2012 wegfiel. Auch die Philosophische Fakultät und die Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät steigerten ihre Drittmittelausgaben gegenüber dem Vorjahr. Als besonders erfreulich wird die stärkere Förderung durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft bezeichnet.

OZ

In den Bibliotheken scheinen derzeit seltsame Dinge vor sich zu gehen. Als ich eines schönen Tages drei Bücher zu meinem Bachelorthema im Keller der Germanistik heraussuchen wollte, musste ich feststellen, dass eins nicht aufzufinden war.

15.04.2013

Auf einem Grundstück an der Rakower Straße fanden Archäologen das Abzeichen eines Pilgers.

15.04.2013

Rostocker Architekturbüro für die Planung des Zentrums für mikrobielle Genomforschung ausgewählt.

15.04.2013
Anzeige