Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Unter Tränen gelacht: Mein Vater, die Demenz und ich
Vorpommern Greifswald Unter Tränen gelacht: Mein Vater, die Demenz und ich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.04.2016
Greifswald

Die Stadtbibliothek lädt am Dienstag zur Vorstellung des Buches „Unter Tränen gelacht: Mein Vater, die Demenz und ich“ ein. Bettina Tietjens Erlebnisbericht ist die Geschichte eines schönen, schweren Abschieds und wird von Gerd Walter (Bürgerhafen) gelesen. In diesem sehr persönlichen Buch erzählt sie von der Demenzerkrankung ihres Vaters, vom ersten „Tüdeln“ bis zur totalen Orientierungslosigkeit. Sie beschreibt die Achterbahn ihrer Gefühle: den Schmerz, einen geliebten Menschen zu verlieren, aber auch das Glück, ihm in der letzten Lebensphase noch einmal ganz nahe zu sein — und nicht zuletzt die vielen komischen Momente, in denen sie trotz allem herzhaft zusammen lachen konnten. Denn Bettina Tietjen ist überzeugt: Demenz macht oft traurig und verzweifelt, aber sie kann auch Denkanstoß und Kraftquell sein. (Piper Verlag)

Termin: 12. April, 18 Uhr, Knopfstraße 18-20 (☎ 0 38 34/85 36 44 77)

OZ

In dei letzten Johr keem dat tau Överleggungen, dei Schäuler weniger Huusupgaben un mihr Frietiet tau gäben. Nu stünn in dei Zeitung een Artikel mit dei Överschrift.

09.04.2016

Greifswalder Ehepaar feiert seine Eiserne Hochzeit

09.04.2016

Schwere Technik hinterlässt Spuren /Gartenbaufirma muss sie wieder beseitigen

09.04.2016