Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Verband: Waldgesetz schränkt Reiter ein
Vorpommern Greifswald Verband: Waldgesetz schränkt Reiter ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:04 07.04.2016
Quelle: Vogt
Anzeige
Greifswald

Kritik am Waldgesetz des Landes. Das schränke Pferdeliebhaber ein, moniert Uwe Götz, Vorsitzender der Landesvereinigung der Freizeitreiter. Während andere Bundesländer das Reiten auf nahezu allen Wegen erlauben, ausgeschilderte Verbote ausgenommen, sei es in MV lediglich auf dafür ausgewiesenen Wegen erlaubt. Diese seien in den allermeisten Fällen landschaftlich nicht attraktiv.

Das Landwirtschaftsministerium widerspricht dem. Der bestehende Rechtsrahmen sei eine sehr gute Grundlage, vielfältige Angebote für Freizeitreiter zu entwickeln.

OZ

Die Anlegestelle des Eilandes im Greifswalder Bodden gilt nicht mehr als verkehrssicher.

07.04.2016

Auf Einladung des Greifswalder Bürgerhafens spricht Pia Heckel, Leiterin des Instituts für Psychotraumatologie in Hamburg, heute von 17 bis 20 Uhr im Bürgerschaftssaal ...

07.04.2016

Bis zum 11. April kann das Theater Vorpommern auf einen Defizitausgleich von bis zu 350000 Euro hoffen.

07.04.2016
Anzeige