Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Verdienstmedaille für Ballettmeisterin
Vorpommern Greifswald Verdienstmedaille für Ballettmeisterin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.03.2016

Bundespräsident Joachim Gauck hat die Choreografin und Ballettmeisterin Sabrina Sadowska mit der Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichntet. Sie ist eine von 24 Frauen, die aus Anlass des Frauentages im Schloss Bellevue geehrt wurden. Von 1997 bis 2013 war Sadowska zuerst als Ballettmeisterin und dann als Stellvertretende Ballettdirektorin am Theater Vorpommern tätig. Seit der Spielzeit 2013/2014 ist sie Ballettbetriebsdirektorin und 1. Ballettmeisterin am Theater Chemnitz. Sadowska wuchs in Basel auf und wurde dort ausgebildet. Vor dem Engagement in Vorpommern arbeitete sie in Trier, Bremerhaven und Halle/Saale. Sabrina Sadowska ist Präsidiumsmitglied der Bundesdeutschen Ballett und Tanztheaterdirektorenkonferenz (BBKT) und gründete 2010 mit Inka Atassi die „Stiftung Tanz — Transition Zentrum Deutschland“, die sich um den beruflichen Wiedereinstieg von Tänzern nach ihrer Bühnenlaufbahn engagiert.

OZ

Maik Wöhlert (26) hat einen Kurt-von-Fritz-Preis der Friedrich-Ebert-Stiftung bekommen.

14.03.2016

Ein betrunkener Mann war am Sonnabend in Passow in Richtung Görmin mit einem Kleinkraftrad der Marke Rex auf der Landesstraße 261 unterwegs.

14.03.2016

Die 49. Auflage des HSG-Volleyballturniers findet wie geplant und ausgeschrieben am 2. April in der Mehrzweckhalle in Schönwalde II statt. Das teilt der Vereinsvorstand mit.

14.03.2016
Anzeige