Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Verkehrsbetrieb will Vorpommern-Ticket anbieten
Vorpommern Greifswald Verkehrsbetrieb will Vorpommern-Ticket anbieten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:58 07.12.2017
Bus des ÖPNV in Greifswald Quelle: Peter Binder
Greifswald

Ein lukratives Semesterticket für Studenten in Vorpommern möchte der Verkehrsbetrieb Greifswald anbieten. Dafür sollen Partner des öffentlichen Personenverkehrs aus der Region ins Boot geholt werden. In der Vergangenheit waren alle Versuche zur Einführung eines Semestertickets gescheitert.

In der Fahrradstadt Greifswald ist ein Angebot nur für Busse und Regionalbahnen nicht lukrativ. Das wurde auf der Studierendenvollversammlung deutlich.

Eckhard Oberdörfer

Die Polizei fand die Leiche des 41-Jährigen am Vormittag im Museumshafen. Sie ermittelt momentan die genauen Umstände des Todes.

07.12.2017

Carolin Möhrke wollte dem Sterben auf dem Mittelmeer nicht länger tatenlos zusehen. Seit 2015 engagiert sie sich deswegen bei „Sea-Watch“, einer privaten Organisation für Seenotrettung.

06.12.2017
Greifswald GUTEN TAG LIEBE LESER - Sportliches TV-Schauen

Die Saison ist eröffnet. Von morgens bis abends gibt es wieder Wintersport im TV. Viele - ich auch - haben monatelang darauf gewartet. Andere nervt das Gute-Laune-im Schnee-Gewusel einfach nur.

06.12.2017