Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Verkehrswege in Vorpommern
Vorpommern Greifswald Verkehrswege in Vorpommern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.06.2016

Am 25. Juni ab 9 Uhr laden die Gesellschaft für pommersche Geschichte, Altertumskunde und Kunst sowie der Förderverein des Regionalmuseums in das Rathaus der Hansestadt Demmin ein. Das nun schon 34. Demminer Kolloquium befasst sich mit „Wegen übers Land“. Es geht um die Geschichte von Verkehrswegen in Vorpommern.

Den ersten von vier Vorträgen um 9.30 Uhr hält der Stralsunder Stadtarchivar Dirk Schleinert über „Verkehrswege als Gegenstand der Wirtschafts-, Rechts- und Kommunikationsgeschichte am Beispiel Pommerns“. Nach der Mittagspause ist eine Pkw-Exkursion zu historischen Straßenabschnitten im Raum Demmin geplant.

OZ

Kinderkrebsverein realisiert den Neubau nur aus Spenden / Ministerpräsident nennt Engagement einmalig

13.06.2016

Bereits am Freitag wurde auf der B 111 zwischen Lühmannsdorf und Wolgast eine Frau leicht verletzt.

13.06.2016

Greifswald mit 4:1 erfolgreich / Schwerin besiegt Güstrow 3:2 / Reeck-Team bleibt in der Verbandsliga

13.06.2016
Anzeige