Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Versuchter Raub im Stadtpark: Polizei sucht Zeugen
Vorpommern Greifswald Versuchter Raub im Stadtpark: Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 19.08.2016
Die Polizei nimmt auch Hinweise über die Internetwache entgegen. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Greifswald

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu einem versuchten Raubüberfall am 9. August zwischen 9.30 und 10 Uhr machen können. Eine 54-Jährige ist den Angaben zufolge zwischen Pappelallee und Gedserring mit ihrem Fahrrad unterwegs gewesen, als nahe der Brücke vier Männer „aus einem Gebüsch sprangen und die Handtasche forderten“, so die Polizei. Die Frau habe „Haut ab, ich habe kein Geld und rufe jetzt die Polizei“ gerufen, woraufhin die Gruppe tatsächlich von ihr abgelassen habe und verschwand.

Die Täter sollen alle circa 1,65 Meter groß, vermutlich zwischen 17 und 25 Jahre alt und südländischer Herkunft gewesen sein. Sie trugen schwarze Jacken mit Kapuzen und blaue Jeanshosen. Ein Mann trug neongelbe Turnschuhe und einen auffälligen Silberring am Mittelfinger der rechten Hand. „Ein anderer hatte eine von der linken Wange bis zum Kinn verlaufende mit Schorf behaftete Wunde“, so die Polizei. „Die Täter unterhielten sich in arabisch klingender Sprache.“

Das Umfeld gilt als belebt. Zum Beispiel soll eine Frau in der Nähe des Tatortes auf einer Bank gesessen haben. Hinweise an: 03834 / 5400.

Kai Lachmann

Ein 31-Jähriger fuhr auf der A20 nahe Gützkow in einen Graben. Die Autobahn musste gesperrt werden.

19.08.2016

Verband legt Prüfbericht zu Praxis bei AWO-Müritz vor +++ Kanzlerin zu Richtfest bei deutsch-türkischem Unternehmen erwartet +++ Kiellegung von zwei luxuriösen Kreuzfahrtschiffen in Wismar +++ Urteil gegen 46-Jährigen wegen Vergewaltigung erwartet

19.08.2016

Die Krankheit führt bei ungeimpften Tieren sofort zum Tod / Zu Ausstellungen sind nur geimpfte Tiere zugelassen / Medikament ist nur mit Sondergenehmigung erhältlich

19.08.2016
Anzeige