Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Videotheken: Zwei trotzen dem Trend
Vorpommern Greifswald Videotheken: Zwei trotzen dem Trend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 01.04.2016
Thomas Kierski betreibt seinen Filmverleih in Bansin bereits seit 1992. Quelle: Gert Nitzsche
Anzeige
Greifswald/Bansin

Vor 25 Jahren schossen sie wie Pilze aus dem Boden - Videotheken. Heute sind sie fast verschwunden. In Greifswald und Bansin gibt es noch Betreiber, die sich mit Filmen und Spielen der Konkurrenz im Internet erwehren. „Ohne die Erotik-Ecke würde es gar nicht gehen“, sagt der Bansiner Thomas Kierski.

Von Nitzsche, Henrik

Mehr zum Thema

Batman und Superman im Doppelpack zahlen sich für Hollywood aus. Beide Superhelden Seite an Seite in einem Film sahnen an den Kinokassen kräftig ab.

29.03.2016

Der Oscar-Preisträger und Filmfestgründer Robert De Niro (72) hat einen umstrittenen Dokumentarfilm über Impfungen und Autismus aus dem Programm des Tribeca-Filmfests gestrichen.

29.03.2016

Die amerikanische Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Patty Duke ist tot. Nach Angaben ihres Managers starb sie am Dienstag, wie das Filmmagazin „Variety“ berichtete.

31.03.2016

In einem Sonderband von Zeitgeschichte regional wurden Erkenntnisse der Historiker unseres Nachbarlandes zusammengefasst. Er wird in Greifswald vorgestellt.

01.04.2016
Rostock Wismar/Stralsund/Neubrandenburg/Rostock/Greifswald - Hochschulen haben 58 Millionen auf der hohen Kante

Die Universitäten und Fachhochschulen in Mecklenburg-Vorpommern sparen seit Jahren Geld an: als Rücklagen für zukünftige Aufgaben in Forschung und Lehre.

01.04.2016

Der Greifswalder Rotary Club unterstützt zusammen mit den Getränkeland-Märkten in MV die Impfung von Kindern in armen Ländern. Jetzt wird gesammelt, was das Zeug hält.

01.04.2016
Anzeige