Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Vier Treffer – und nicht gewonnen
Vorpommern Greifswald Vier Treffer – und nicht gewonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.05.2016
HSG-Spieler Florian Nötzel (M.) wird gleich von drei Stralsunder Spielern „umzingelt“. Quelle: Roland Krumbholz

Greifswald Die Fußballer der HSG Uni Greifswald hatten zur Mitte der zweiten Spielhälfte (65.) noch mit 4:2 geführt und ließen sich den „gefühlten“ Sieg dennoch aus der Hand nehmen. Die Greifswalder spielten aus einer kompakten Abwehr nach vorn. Sie ließen den Ball gut laufen und arbeiteten sich stets gefährlich bis an den Stralsunder Strafraum heran. In der11.

Minute gelang dann der Führungstreffer. Sehr unglücklich war der Ausgleich zum 1:1. Die HSG war spielbestimmend, kassierte aber einen Konter. Acht Minuten später gelang Stralsund die Führung.

Greifswald fand aber zurück ins Spiel und legte durch Treffer von Dosdall (47. Minute), Schitteck (56.) und Roloff (65.) ein 4:2 vor. In den ausstehenden 25 Minuten war der Gastgeber aber nicht in der Lage, diesen Vorsprung zu halten. Sichtlich enttäuscht waren die Greifswalder nach dem Abpfiff, denn dieses Unentschieden war eine gefühlte Niederlage, obwohl eine starke und couragierte Mannschaftsleistung gezeigt worden war.

Aufstellung HSG: Rüdiger – Dosdall, Uteß, Brinkmann – Maaß, Langbecker – Bode, Nötzel, Bräuer – Schittek (86. Asbahr), Burmeister (57. Roloff)

Peter Rüdiger

Mehr zum Thema

FC Mecklenburg Schwerin siegt beim 33. E-Juniorenturnier des Mecklenburger SV / 150 junge Spieler haben teilgenommen

09.05.2016

Fußball-Kreisoberliga: Erneuter Big Point für PSV II , Bobitz konnte 2:1- Führung in Gostorf nicht behaupten / Dem SV Klütz geht die Luft aus

10.05.2016

Wolgaster C-Jugend setzt sich gegen ebenbürtige Malchiner durch und gewinnt 2:1

11.05.2016

Zahl der Falschparker stieg in fünf Jahren um ein Drittel / Besonders schlecht ist die Situaition in der Nacht

13.05.2016

Verbandsliga Freitag 20 Uhr Greifswalder FC – Aufbau Boizenburg Landesliga/Ost Samstag 14 Uhr Kickers JuS – SG Karlsburg/Züssow Penzliner ...

13.05.2016

Die 68 Beamten der städtischen Verwaltung sowie die aktuell zehn Beamtenanwärter profitieren nicht von der Tariferhöhung, auf die sich die Tarifpartner Ende April geeinigt haben.

13.05.2016
Anzeige