Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Volkslauf durch Schönwalde II
Vorpommern Greifswald Volkslauf durch Schönwalde II
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 10.09.2016
In Schönwalde II sind am Sonnabend 100 Männer, Frauen und Kinder zu einem Lauf durch das Stadtviertel gestartet. Quelle: Sven Jeske
Anzeige
Greifswald

Gut 100 Frauen, Männer und Kinder begaben sich auf einen Rundkurs durch Dostojewskistraße, Liebknechtring und Makarenkostraße. 

Der Volkslauf unter dem Motto „Stark im Team“ ist schon Tradition. Mit ihm will die Wohnungsbaugenossenschaft auch das Leben im Stadtgebiet aufwerten. In dem verwaltet das Unternehmen immerhin 2700 Wohnungen. Ein Genossenschaftsverein betreibe zudem  Stützpunkte für Nachbarschaftshilfe, die jedermann offenstehen. 

Sven Jeske

In vielen Orten zwischen Greifswald und Ueckermünde stehen die einst dringend benötigten Unterkünfte nun wieder leer: Die Zahl der Neuankömmlinge liegt um zwei Drittel unter dem Wert des vergangenen Jahres.

10.09.2016

Greifswald bleibt einer der beliebtesten Studienorte für Medizin und Zahnmedizin in Deutschland

10.09.2016

Eine Rentnerin wurde offenbar über Monate schikaniert / Steckt die eigene Familie dahinter?

10.09.2016
Anzeige