Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Volles Gewächshaus zum irischen Abend
Vorpommern Greifswald Volles Gewächshaus zum irischen Abend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.07.2016

Der Verein zum Erhalt des historischen Palmenhauses in Greifswald sammelte am Sonnabend Spenden in Höhe von 1000 Euro. Rund 120 Gäste fanden sich zum Benefizkonzert der Irish Session Greifswald und den Irish- und Scottish Dance Gruppen des Hochschulsports ein. Der Abend war ausverkauft. Einige Gäste mussten die Tanzdarbietungen vom Eingang des Gewächshauses im Stehen oder von verteilten Sitzkissen vom Boden aus verfolgen.

Unter dem Zeichen von Kleeblatt und Distel, den botanischen Wahrzeichen von Irland und Schottland, gab es Gesang, Musik und Tanz von der britischen Insel, made in Greifswald. Für das leibliche Wohl sorgte ein reichhaltiges Büfett. Am Ende der Darbietungen nutzten einige Gäste gern die Möglichkeit, unter Anleitung der Profis einige Tänze auszuprobieren. Das Fazit lautete daher: Unbedingt wiederholungsbedürftig!

hr

Bei den Norddeutschen Meisterschaften der Senioren im niedersächsischen Schöningen erkämpften die Leichtathleten der HSG Uni mehrere Medaillen.

05.07.2016

„Zwei Boote voller Müll haben wir heute aus dem Gewässer befördert“, sagte Bernd Dickau, Vorsitzender des Angelsportvereins.

05.07.2016

Gleich zweimal helfen Ärzte und Hebammen Zwillingen auf die Welt

05.07.2016
Anzeige