Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Vorpommern-Footballer streben Sieg bei den Sharks an
Vorpommern Greifswald Vorpommern-Footballer streben Sieg bei den Sharks an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.06.2017

Am Sonnabend treffen die Footballer der Vorpommern Vandals im Spitzenspiel der Landesliga Ost in Neubrandenburg auf die Tollense Sharks. Die Vandals wollen dem Spitzenreiter die erste Saisonniederlage beibringen. Das Hinspiel hatten die Vorpommern knapp verloren. Die Vandals sind überzeugt, dass sie das Rückspiel zu ihrem Vorteil gestalten können. „Wir wollen die Tabellenspitzem, und dafür müssen wir Neubrandenburg schlagen“, sagt Cheftrainer René Schulze.

Das Selbstbewusstsein ist nicht unberechtigt. Nach der Auftaktniederlage fuhren die Vandals zwei überzeugende Siege ein. Gegen die Stralsund Pikes gewannen sie mit 93:0, gegen die Baltic Blue Stars aus Rostock mit 68:0. Besonders die Defensive machte dabei auf sich aufmerksam. „Wir müssen an unsere Leistungen aus den zurückliegenden Spielen anknüpfen. Im Hinspiel haben wir nur einen großen Fehler gemacht und den haben die Sharks gnadenlos ausgenutzt“, sagt Verteidiger und Teamkapitän Julian Hagen. Trotz vieler Punkte in den beiden Spielen muss sich die Offensive steigern. Im letzten Spiel hatte Running-Back Alexander Kunze-Voß mit fünf Touchdowns das Spiel nahezu im Alleingang gewonnen.

Mit einem Sieg könnten die Vorpommern nun auf den zweiten Platz vorrücken. Am Saisonende soll die Teilnahme an den Play-offs sichergestellt sein.

Tobias Bessert

Am Sonntag fällt um 12.00 Uhr der erste Startschuss beim 7. Albers Neuenkirchener Dorflauf. An diesem Wettbewerb können sich Läufer, Inline-Skater und Walker beteiligen.

09.06.2017

Generalprobe vor heimischem Publikum: Greifswalder Tänzer präsentieren ihre Show

09.06.2017

Gut 500 Mädchen und Jungen wetteifern im Volksstadion

09.06.2017
Anzeige