Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Vortrag zur Sonderausstellung
Vorpommern Greifswald Vortrag zur Sonderausstellung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.03.2016

Im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung „Pipeline: Archäologie“, die eine Auswahl dessen, was fünf Jahre lang bei Ausgrabungen auf den Erdgastrassen OPAL und NEL gefunden wurde, im Pommerschen Landesmuseum präsentiert, wird am Mittwoch Dr. Jens-Peter Schmidt einen Vortrag halten. Er spricht über die Ausgrabungsfunde auf der NEL- Trasse (Nordeuropäische Erdgasleitung) zwischen Lubmin und Boizenburg. Die Trasse ist 237 Kilometer lang und wurde in den Jahren 2007 bis 2012 gehoben. Die Funde dokumentieren 12000 Jahre Kulturgeschichte MVs.

Termin: 16. März, 19 Uhr, Rakower Straße 1, Eintritt: 2,50 Euro, mehr Infos:

www.pommersches-landesmuseum.de

OZ

In Usedoms Wald und Flur soll es künftig viel häufiger knallen als bisher. Andernfalls will die Untere Jagdbehörde des Landkreises Vorpommern-Greifswald gegen die ...

12.03.2016

Krimitiet is jeden Dach up dei verschiedensten Sender un tau dei verschiedensten Tieden. Dat geiht von dei in dei Luft fleigenden Autos bi „Cobra 11“ bet tau eene ruhige Gangort in „Großstadtrevier“.

12.03.2016

Die Polizei hat Ermittlungen wegen einer Veröffentlichung vom 10. März auf der Facebookseite der Gruppe „Greifswald wehrt sich“ aufgenommen.

12.03.2016
Anzeige