Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald WGG-Block angemalt
Vorpommern Greifswald WGG-Block angemalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:28 03.11.2017
Geschafft: Enrico Pense vor der Spiegelsdorfer Wende 7. Ende Oktober wurden die Gerüste abgebaut. Quelle: Sybille Marx
Greifswald

Bunt auf Grau: Der Greifswalder Fassadenkünstler Enrico Pense hat in den vergangenen Wochen die Fassade eines WGG-Wohnblocks in der Spiegelsdorfer Wende bemalt - mit einer  Blumenwiese in Blau, Grün, Gelb und Weiß, abstrakt-kubistisch verfremdet.

„So einen aufwändigen Auftrag hatte ich noch nie“, sagt der 32-Jährige, der schon viele Hauswände in Greifswald und anderen Städten bemalt hat. Die WGG ist glücklich und plant die Sanierung und Umgestaltung weiterer Blocks im Viertel.

Sybille Marx

Städtischer Sportbund baut auf finanzielle Unterstützung aus dem Bürgerhaushalt

01.11.2017

Schönwalde I/Südstadt 1. GS Greif - Patenschaftsfest im Interkulturellen Cafè 500 Euro 2. Kita F. Wolf - Spielzeugcarport 500 Euro 3.

01.11.2017

Das 500. Jubiläum der Reformation wurde in der Dicken Marie fröhlich gefeiert. Im Dom predigte Michael Succow, Träger des alternativen Nobelpreises.

01.11.2017