Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Wald brennt in Lassan
Vorpommern Greifswald Wald brennt in Lassan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 23.04.2016

Am Donnerstagabend kam es gegen 18.30 Uhr zu einem Brand in Lassan. Laut Polizei brach das Feuer in der Nähe des Heidberges in einem Waldgebiet aus. Eine in dem betroffenen Waldstück befindliche Sitzgruppe aus vier Holzbänken und -tischen wurde nach bisherigen Erkenntnissen durch unbekannte Täter in Brand gesetzt und dadurch auch zerstört. Durch den vorherrschenden Wind breitete sich das Feuer in dem umliegenden Wald über eine Fläche von etwa 20 mal 80 Metern aus. Untergehölz und der Boden wurden durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen sowie einzelne Bäume verrußt. Nach Polizeiangaben entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

Wer Hinweise auf die möglichen Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

☎ 0 38 36 / 25 22 24

OZ

Wie der hochschulpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion und Greifswalder Abgeordnete Egbert Liskow informiert, wird das Land die Sanierung und die Innenausstattung ...

23.04.2016

Beim bundesweiten Fremdsprachenwettbewerb war die hiesige Beteiligung sehr überschaubar / Trotzdem konnten sich alle Teilnehmer aus der Hansestadt durchsetzen

23.04.2016

Wenn ik mi an frühere Tieden erinnern dau, denn wier dat so, dat dei Spoorkassen för dei Inlagen för ehre Kunnen Zinsen tahlten.

23.04.2016
Anzeige