Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Wehr erhält Drehleiter
Vorpommern Greifswald Wehr erhält Drehleiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.08.2016

Die Hansestadt Greifswald wird für ihre Feuerwehren eine gebrauchte, elf Jahre alte und voll funktionstüchtige Drehleiter anschaffen. Wie die Pressestelle der Stadt informiert, sei dies dank der Unterstützung des Landes möglich. Das Innenministerium habe einen Fördermittelbescheid über 120000 Euro avisiert, der kommende Woche übergeben werden soll. Die Drehleiter koste insgesamt 360000 Euro. Das Fahrzeug diene vor allem der Sicherstellung des Stadtschutzes durch die Freiwillige Feuerwehr Greifswald, wenn die Berufsfeuerwehr zum Einsatz unterwegs ist. Außerdem sollen an dem Gerät Drehleitermaschinisten ausgebildet werden.

OZ

Der neue Asta-Vorsitzende, Fabian Schmidt, plädiert für die Erhaltung weicher Standortfaktoren / Vollversammlungen wichtig als Willensbekundungen

03.08.2016

Der Deutsche Wetterdienst hat die Daten für den Juli in Greifswald ausgewertet. Fazit: Der Monat war „zu warm, zu trocken und sonnenscheinarm“. Die Wetterwarte am Am St.

03.08.2016

Deutsches Rotes Kreuz veranstaltet das 19. Jahr in Folge Schwimmwettkampf

03.08.2016
Anzeige