Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Weitenhagen feiert ersten Testspielsieg
Vorpommern Greifswald Weitenhagen feiert ersten Testspielsieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.02.2017
Weitenhagen

Nach zwei Niederlagen zu Beginn der Testspielphase verbuchten die Landesklasse-Kicker des VSG Weitenhagen endlich den ersten Sieg. Gegen den Kreisoberligisten FC Rostock United setzte sich das Team mit 2:0 durch. Doch erst in der zweiten Spielhälfte gelang den Rand-Greifswaldern die Entscheidung. Stefan Ansorge, der eine starke Vorbereitung spielt, traf in der 51. Minute zum 1:0. Nur wenige Minuten später schoss Jens Naatz das 2:0.

„Dieses Ergebnis geht schon in Ordnung. Zwar hatten auch die Rostocker Chancen, doch wir waren die aktivere Mannschaft“, sagt VSG-Trainer Erwin Rieck. Alles in allem ist der Coach mit dem derzeitigen Leistungsstand seiner Truppe zufrieden: „Hier und da ist noch ein wenig Sand im Getriebe, doch wir befinden uns auf einem guten Weg.“ Peter Krüger

OZ

Mehr zum Thema

Nach den ersten Wochen der Ära Trump werden in den USA Parallelen gezogen zum Deutschland der 1930er Jahre. Der Chef des Institutes für Zeitgeschichte, Andreas Wirsching, setzt sich im dpa-Interview mit diesen Überlegungen auseinander.

22.02.2017

Manchmal ist es ein Glücksfall, wenn ein Kamerateam kommt und einen Krimi dreht. Für den ein oder anderen Ort hat das schon ein deutliches Plus bei den Besucherzahlen gebracht.

22.02.2017

Leserbriefschreiber teilen ihre Haltung und Einschätzung zur Arndt-Debatte mit

22.02.2017

Die Polizei sucht Zeugen, die am Freitagmorgen in der Robert-Blum-Straße etwas Ungewöhnliches auf dem Gelände der Burschenschaft „Rugia“ beobachtet haben.

27.02.2017

Das Fußball-Verbandsliga-Team geht gegen Bützow mit 2:7 unter

27.02.2017

Obwohl die Rückrunde der Saison 2016/17 in der Fußball-Landesklasse, Staffel III noch gar nicht abgeschlossen ist, steht schon jetzt fest, dass Puls-Trainer Ronald ...

27.02.2017
Anzeige