Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Weitere Lehramtsstudiengänge möglich
Vorpommern Greifswald Weitere Lehramtsstudiengänge möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:44 15.11.2016
Rektorin Johanna Weber Quelle: Vincent Leifer / Uni Greifswald
Anzeige
Greifswald

Vor einem Jahrzehnt wurde bis auf Geographie alle naturwissenschaftlichen Lehramtsstudiengänge in Greifswald geschlossen. Im Oktober wurde Mathe wiedereröffnet. Weitere Angebote seien denkbar, sagt Unirektorin Johanna Weber. In der Politik gebe es aktuell viel Unterstützung für die Lehrerausbildung.

Zunächst müssten sich die Fakultäten mit dem Problem befassen. Insgesamt leide die Hochschule unter sehr knappen Mitteln, so Weber. Sie stellte sich in der Aula den Fragen der Angehörigen der Hochschule. Die Psychologieprofessorin strebt eine zweite Amtszeit als Rektorin an.

Eckhard Oberdörfer

Der knapp 20 Meter große Weihnachtsbaum für den Greifswalder Marktplatz wurde am Montag gefällt und in die Hansestadt gebracht.

21.11.2016

In der Nacht zum 14.November stand eine Gartenlaube in Greifswald in Flammen. Betroffen war die Anlage nahe dem Dänischen Bettenlager.

14.11.2016

Mehrfachen Grund zur Freude hatten die Tanzsportler des TSV 09 Greifswald in Finowfurt.

14.11.2016
Anzeige