Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Wer kann helfen?
Vorpommern Greifswald Wer kann helfen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 22.02.2017

In der vergangenen Woche schrieb ich an dieser Stelle von einer Airedaleterrier-Hündin namens Toffee. Die Züchterin hatte sie nach Miltzow verkauft. Dort wurde das Tier vom Grundstück der neuen Besitzer vermutlich gestohlen. „Wir haben einen 1,80 Meter hohen Zaun“, berichtet Eberhard Oesterreich. Zu hoch für das Tier. Die neuen Besitzer suchten die Gegend ab, kontaktierten die Tierheime der Umgebung, hingen Zettel auf, versuchten alles, um Toffee wiederzufinden. Nicht nur die Züchterin, auch die Oesterreichs hoffen auf Hinweise zum Verbleib des Tieres. Wer kann helfen?

☎ 038 328 / 88 97 47. Hilfe wird auch in diesem Fall benötigt: Die Greifswalderin Jowita Rogowska griff am Sonntag in der Bach-/Ecke Roßmühlenstraße einen Hund auf, der eine Leine hinter sich herzog. Frauchen oder Herrchen waren nicht zu sehen. Ein herbeigerufener Tierarzt stellte fest, dass der Hund nicht gechipt ist. Nun ist der Kangal privat untergebracht. „Wir wollen ihm das Tierheim ersparen“, sagt Rogowska und hofft, dass sich die Besitzer melden: rogowskajowita@gmail.com.

OZ

Mehr zum Thema

Die Witeno GmbH mit Wolfgang Blank an der Spitze fördert Jungunternehmer - mit Erfolg

17.02.2017

Ungefiltert möchte Trump seine Botschaften verbreitet wissen und erweist deswegen Tausenden in Florida die Gunst. Die Bewegung ist begeistert. Immer schärfer keilt der Präsident gegen die Medien - und das verfängt.

19.02.2017

Oberbürgermeister und Chefkämmerer äußern sich zur finanziellen Situation der Stadt

20.02.2017

Der Greifswalder Martirosyan spielt bei Hansa / Armenischer Verband zeigt Interesse am 16-Jährigen

22.02.2017

Die Volleyball-Vorpommern-Liga ist wieder aktiv. Im Anklamer Volkshaus stand der Rückrunden-Auftakt an.

22.02.2017

Hintergrund ist ein Streit um die Müllentsorgung – 300 Bürger wollen keine Jahresgebühr dafür zahlen

22.02.2017
Anzeige