Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Wildschweine werden wieder gejagt
Vorpommern Greifswald Wildschweine werden wieder gejagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 20.05.2017
Die Wildschweine dringen bis in die Ladebower Flugplatzsiedlung vor Quelle: Katharina Weit
Anzeige
Greifswald

Im Greifswalder Ladebow haben die Schwarzkittel jede Scheu verloren, nachdem die Bejagung in diesem Bereich eingestellt wurde. Bürger sind besorgt. Kreis, Stadt und Jäger haben sich abgestimmt, das nun wieder gejagt werden soll. Aber so, dass niemand zu Schaden kommt.

Eckhard Oberdörfer

Greifswald erhöht in zwei Stufen die Pacht. Kleingärtner sind empört und beklagen unzureichende Informationen. Auch wenn es nur um relativ geringe Summen gehe, treffe es einige Pächter hart.

20.05.2017

Ulf Hadrath, Leiter der Peenetal-Schule Gützkow, sieht eine Zukunft ohne Noten: Die Inklusion werde das notwendig machen. Auch heute schon sollen die Fähigkeit zum kritischen Denken und der eigene Lebensweg im Mittelpunkt stehen. Für ihre Berufsvorbereitung wurde die Schule 2013 ausgezeichnet.

02.02.2018

Nach Rettungseinsatz erwartet sie Anzeige wegen Hausfriedensbruch

19.05.2017
Anzeige