Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Wir können es schaffen
Vorpommern Greifswald Wir können es schaffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 12.04.2017
Christian Person Torhüter des Greifswalder FC

Sie sind mit 36 Jahren der älteste Spieler im Kader des Greifswalder FC. Fühlen Sie sich immer noch fit?

Christian Person: Na klar, als Torwart muss ich ja nicht so viel laufen wie die anderen. Aber im Ernst. Solange ich meine Leistungen bringe, werde ich auch noch im Tor stehen.

Was muss passieren, dass der Greifswalder FC als klarer Außenseiter dennoch in die nächste Runde einzieht?

Wir müssen natürlich einen Super-Tag erwischen, um gegen Hansa zu bestehen. Aber – wir sind gut drauf und können eine Überraschung schaffen!

Ist es für Sie und die Mannschaft egal, dass das Pokalspiel beim FC Hansa stattfindet?

Jeder von uns hat sich natürlich ein Heimspiel gewünscht. Das wäre mit Sicherheit auch viel interessanter für unsere Fans gewesen. Aber das Los hat entschieden und wir werden sehen, was uns das Ganze bringt.

Interview: Philipp Weickert

Mehr zum Thema

Interview mit Deep Purple zum Album „Infinite“ / Im Mai rocken sie in Hamburg

07.04.2017

Bund und Land planen dieses Jahr 20 Baumaßnahmen – Besonders eng wird es auf der Insel Rügen

05.03.2018

Lorenz Caffier (62) gibt heute den Vorsitz der Landes-CDU ab. Wie lange er Minister bleibt, wird bereits diskutiert.

08.04.2017

Greifswalder Basketballer treffen im Meisterschaftskampf auf BIG Rostock

12.04.2017

Angelika Bittner berät seit den 1990er Jahren Migranten in der Stadt / Ehrenamtler enorm wichtig

12.04.2017

Bei den Flag-Footballern geht es nicht ganz so kämpferisch zu wie bei den erwachsenen Footballern. Der Nachwuchs muss dem Gegner Flaggen vom Körper reißen, um so zu punkten.

12.04.2017
Anzeige