Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Wirtschaft
Greifswald
Am holprigen und löchrigen Bahnübergang in der Stralsunder Straße sollen noch in diesem Jahr Bauarbeiten beginnen.

Arbeiten zum grundhaften Ausbau des Kreuzungsbereiches in der Stralsunder Straße sollen noch in diesem Jahr beginnen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Abriss mit Symbolkraft
Mehr als 20 Jahre nach der Stilllegung beginnt mit einer Abbruchschere am Kernkraftwerk Lubmin der Abriss des ersten der vier knapp 100 Meter hohen Schornsteine. Der erste von vier Schornsteinen soll innerhalb von 14 Tagen Zug um Zug durch ein Recycling-Unternehmen zurückgebaut werden.

Das Kernkraftwerk Lubmin war mit seinen vier Schornsteinen eine prägnante Landmarke am Greifswalder Bodden und Symbol für die Industrialisierung der DDR. Nun fällt der erste Schlot - ein sichtbares Zeichen für den Rückbau.

mehr
Greifswald
Gesellenfreisprechung in Greifswald: 33 Auszubildende des Handwerks wurden jetzt ins Berufsleben verabschiedet.

Laut Kreishandwerkerschaft haben viele Betriebe Schwierigkeiten, Azubi-Stellen zu besetzen. Immer weniger Schulabgänger würden eine Lehre im Handwerk beginnen.

mehr
Greifswald
Der fast einhundert Meter hohe Schornstein des ehemaligen Kernkraftwerks Greifswald wird abgerissen.

Die Arbeiten in Lubmin (Vorpommern-Greifswald) haben am Mittwoch begonnen und werden etwa zwei Wochen andauern.

mehr
Greifswald
Großes Interesse: 250 Mitarbeiter kamen in den Hörsaal Süd.

Vorstand setzt beim Abbau des 14,3-Millionen-Defizits auf das Wissen der 4000 Mitarbeiter / Keine betriebsbedingten Kündigungen geplant

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vierow

Am Bahnübergang Vierow zwischen Greifswald und Lubmin wurde im Berufsverkehr von der Polizei geblitzt.

mehr
Greifswald
Im neuen Hörsaal in der Löfflerstraße: Carlos Gonzáles begrüßt die Konferenzgäste, Chioma Nwokedi gehört zum Helferteam.

Rund 300 Spanischlehrer aus ganz Deutschland tauschen sich für drei Tage hier aus / An Greifswalder Schulen wird Spanisch immer beliebter

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Swinemünde

Oscar-Preisträger führt Regie bei neuer Episode „Trugspur“/ Gestern hieß es „Kamera läuft“ im Swinemünder Krankenhaus / Mit dabei Katrin Sass und Lisa Maria Potthoff

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Themenseite Wendelstein 7-X In der Fusionsanlage des Max-Planck-Instituts in Greifswald wird erforscht, ob sich die Kernfusion zur Energiegewinnung eignet. Hier finden Sie Artikel, Videos und viele weitere Informationen zum Thema.
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist