Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Wirtschaft
Greifswald
Fredda Springhorn (Mitte) von der studentischen Initiative „Gründungswerft“ hatte den Abend mitorganisiert. Nach dem offiziellen Teil scharrte sie Gesprächspartner um sich, die mehr wissen wollten. Selbst Greifswalds Kulturamtsleiterin Anett Hauswald (2.v.l.) kannte die Initiative noch nicht.

Beim ersten Pitchlab in Greifswald, einem Treffen von jungen Firmengründern, kamen bemerkenswerte Details zur Sprache.

mehr
Greifswald
Für drei Unternehmen des Greifswalder Anlagenbauers AKB wurde am Donnerstag das Insolvenzverfahren eröffnet.

Das Greifswalder Untenehmen will den Betrieb fortsetzen. Keiner der 230 Mitarbeiter wird laut Insolvenzverwalter entlassen.

mehr
Greifswald
Im Einkaufszentrum Dompassage in der Greifswalder Innenstadt stehen viele Geschäfte leer. Die Hoffnungen auf eine Modernisierung sind groß.

Seit Wochen warten die Greifswalder darauf, dass der neue Inhaber der Dompassage seine Modernisierungspläne vorstellt. Doch der Umbau verzögert sich erneut. Dem Lila Bäcker wurde gekündigt. „Jesske am Dom“ expandiert auf das frei gewordene Areal.

mehr
Greifswald
Beim Wettbewerb „Unternehmer des Jahres“ kam Coldplasmatech vor Kurzem ins Finale. „Geil“, sagt Chef Carsten Mahrenholz (Mitte), hier bei der Preisverleihung mit Mitgründer Stephan Krafczyk (links) und Axel Kühle. FOTO: Ernst & Young

Greifswalder Start-Up Coldplasmatech wird mit Preisen überschüttet / Hilfe bei chronischen Wunden

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwerin/Greifswald
Harry Glawe (CDU).

Im gesamten Landkreis werden Investitionen von Unternehmen mit bis zu 40 Prozent gefördert.

mehr
Greifswald
My Food Hero heißt der von Oscar Schröder erdachte Superheld, der Lebensmittel vor dem Wegwerfen bewahren soll. Was es mit seiner Firma auf sich hat, erklärt der 29-Jährige beim ersten Pitchlab in Greifswald am Donnerstag. FOTO: CHRISTIAN RÖDEL

Bei der Netzwerk-Veranstaltung stellen sich Unternehmer aus der Region vor

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Heringsdorf
Der 40 Meter hohe Aussichtsturm ist das Herzstück des Baumwipfelpfades bei Prora. Das gleiche Projekt ist in Heringsdorf geplant. FOTO: JENS BÜTTNER

Heringsdorfer Millionen-Projekt wird auf Machbarkeit geprüft / Flächennutzungsplan: Abgeordneter kritisiert Versiegelung von Grünflächen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Greifswald
Jetzt wird auch Oldenhagen über das zentrale Netz mit Erdgas versorgt.

Nach gut zwei Jahren stehen die Arbeiten zum Anschluss des Dorfes an das Versorgungsnetz vor dem Abschluss.

mehr
Anzeige
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Themenseite Wendelstein 7-X In der Fusionsanlage des Max-Planck-Instituts in Greifswald wird erforscht, ob sich die Kernfusion zur Energiegewinnung eignet. Hier finden Sie Artikel, Videos und viele weitere Informationen zum Thema.
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist