Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Ein Koch mit Geschmack
Vorpommern Greifswald Ein Koch mit Geschmack
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.03.2014
Koch-Azubi Florian Heinrich mit einer Languste.
Ahlbeck

Florian Heinrich ist in seinen drei Lehrjahren zu einem anspruchsvollen Feinschmecker geworden. Hummer, Austern, Langusten — der 19-jährige Kochazubi aus dem Ahlbecker Hof hat nicht nur gelernt, die exquisiten Speisen anzurichten, sondern auch, dass sie fantastisch schmecken.

Seine Leibgerichte: Rehrücken im Schokoladen-Brotmantel oder eine Variation von Hummertörtchen. „In gehobenen Hotels bekommt man die Chance, hochwertige Lebensmittel zu testen“, lobt Heinrich. Koch wollte er schon immer werden. Für die Ausbildung zog der Thüringer an die Ostsee. Direkt in eine der Wohnungen, die der Ahlbecker Hof für Azubis und Saisonkräfte reserviert hat. Platz für 15 Mitarbeiter wurde so geschaffen. „Ein Muss“, findet Küchenchef Hark Pezely (52).



cr

Die Katastrophe auf der Bühne: Das Theater Anklam zeigt mit dem Stück „Weltuntergang“, wie die Menschheit im Kauf- und Kriegsrausch in den Abgrund treibt.

27.03.2014

Prognose der Grünen: 2030 kaum mehr Alleebäume.

27.03.2014

Vandalismus auf dem alten Friedhof in Wolgast. Täter machen auch vor der historischen Gertrudenkapelle nicht halt und werfen Bleiglasfenster ein.

27.03.2014