Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Kalte Küche und Kanu fahren
Vorpommern Greifswald Kalte Küche und Kanu fahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.03.2014
Steve Kerber fährt mit seinen Gästen auch manchmal Kanu.

Als Steve Kerber zum ersten Mal Fernsehkoch Jamie Oliver sah, war sein Traumberuf geboren. „Ich war zwölf Jahre alt und wusste, ich möchte Koch werden“, erzählt der 18-Jährige. Der Adrenalinkick, wenn das Restaurant plötzlich voll wird und schnelle Arbeit gefragt ist, genau das mag der junge Mann am Beruf des Kochs.

Im Forsthaus Damerow gehören zur Ausbildung allerdings noch einige Extra-Aufgaben: Kanufahren auf dem Achterwasser oder Bogenschießen beispielsweise. „Unsere Mitarbeiter sollen alles selbst ausprobieren, damit sie unseren Gästen Empfehlungen aus erster Hand geben können“, erklärt Verkaufs- Manager Detlef Ehlert. Für Steve eine willkommene Abwechslung außerhalb der Küche. „Grenzenlos Aktiv“ nennt sich das Programm des Vier-Sterne-Hauses.



cr

Die Katastrophe auf der Bühne: Das Theater Anklam zeigt mit dem Stück „Weltuntergang“, wie die Menschheit im Kauf- und Kriegsrausch in den Abgrund treibt.

27.03.2014

Prognose der Grünen: 2030 kaum mehr Alleebäume.

27.03.2014

Vandalismus auf dem alten Friedhof in Wolgast. Täter machen auch vor der historischen Gertrudenkapelle nicht halt und werfen Bleiglasfenster ein.

27.03.2014
Anzeige