Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Zu Pfingsten auf dem Kunsttrip
Vorpommern Greifswald Zu Pfingsten auf dem Kunsttrip
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 09.06.2017
Keramikerin Birgit Köhler in Alt Ungnade berät Kinder beim Bemalen von Tonbechern zu Kunst: Offen. Quelle: Petra Hase
Anzeige
Greifswald

Farbenfrohe Blumen zwischen hohen Gräsern, Keramik, Malerei, ein Steinlabyrinth und Lehmofenpizza: Die Akteure der Kulturscheune von Alt Ungnade bei Greifswald lassen sich zu Pfingsten einiges einfallen, um Besucher auf das Areal zu locken. Kunst:Offen zog hier bereits am ersten Tag viele Gäste an.

Keramikerin Birgit Köhler beteiligt sich bereits das vierte Jahr in Folge. „Es ist einfach eine sehr schöne Veranstaltung“, sagt die 42-Jährige, die lediglich bedauert, nicht selbst auf Tour sein zu können. Gemeinsam mit anderen Künstlern stellt in dem kleinen Dorf im Landkreis Vorpommern-Greifswald aus und lädt zu Mitmachangeboten. Wer mag, kann zum Beispiel Tonbecher bemalen oder ein Buch mit Blüten gestalten.

Petra Hase

Mehr zum Thema

Der erste Urlaub mit der Clique steht an, und die Frage ist: Wo geht es hin? Sonnig soll es sein und günstig. Die Auswahl an Reisezielen ist riesig, doch bei den organisierten Jugendreisen gibt es unangefochtene Favoriten - von Spanien bis Bulgarien.

06.06.2017

Sambia ist ein Außenseiter. Es hat weder die größten und tierreichsten Parks noch die lebendigsten Städte und kulturelle Pflichtstopps. Genau das hat seinen Reiz: Das Land bietet die volle Dosis Afrika und Abenteuer - ohne Massen anzuziehen.

06.06.2017
Reisereporter Immer Ärger mit «dem 45.» - Verschreckt Trump deutsche Urlauber?

US-Präsident Donald Trump ist bisher keine gute Werbung für das beliebteste Fernreiseziel der Deutschen: Trump möchte das Land abschotten, schärfere Kontrollen bei der Einreise und Laptops im Handgepäck verbieten. Reisen Touristen jetzt lieber woanders hin?

07.06.2017

Der fast 300 Jahre alte Greifswalder Gebäudekomplex ist jetzt komplett saniert und wurde heutigen Wohnbedürfnissen angepasst.

03.06.2017

Die Bewohner wünschen sich mehr Grün und eine gelingende Integration von Flüchtlingen

03.06.2017

Mit einer professionell gemachten Bildergeschichte haben Grundschüler aus Greifswald den Medienkompetenzpreis MV gewonnen

03.06.2017
Anzeige