Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Zukunft der Tiefgarage in der Dompassage unklar
Vorpommern Greifswald Zukunft der Tiefgarage in der Dompassage unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 27.04.2017
Die 2. Etage der Tiefgarage ist nicht sehr gefragt. Quelle: Peter Binder
Anzeige
Greifswald

Die Verträge der Dauerparker für die Tiefgarage in der Greifswalder Dompassage werden nicht mehr verlängert. Am 31. Mai endet der Pachtvertrag der Greifswalder Parkraumbewirtschaftungsgesellschaft. Die Zukunft ist unklar. Für die GPG sei es ein Verlustgeschäft gewesen, so der Geschäftsführer.

Statt Pacht kann er sich aber eine Betreibung des Parkhauses für den Eigentümer vorstellen. Damit müsste die GPG keinen Verlust mehr tragen. Projektentwickler Jürgen Schmölling will den Weiterbetrieb sichern. Er soll dem großteils leer stehenden Konsumtempel neues Leben einhauchen. Dafür ist eine Investition von zehn Millionen Euro vorgesehen.

Eckhard Oberdörfer

In Folge eines Unfalls in der Nähe von Gützkow brannte am späten Dienstagabend ein VW Golf aus. Der 30-jährige Fahrer war zuvor mit dem Auto gegen eine Leitplanke geraten, setzte die Fahrt trotzdem fort. Eine Alkoholmessung ergab 1,18 Promille.

26.04.2017

Landkreis weist innerhalb von fünf Jahren 22 Prozent weniger Bedarfsgemeinschaften auf

26.04.2017

Eine Vorsorgevollmacht ist wichtig. Warum, erklären Fachleute beim OZ-Leserforum

26.04.2017
Anzeige