Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Grimmen
Die Haube des um 1400 erbauten Grimmener Rathauses wurde erst im 17. Jahrhundert ergänzt. Das Greifswalder Tor in Grimmen ist eines der drei quadratischen Stadttore. Das Rathaus Tribsees wurde zusammen mit dem Stadtkern der Ackerbürgerstadt 1991 saniert. In der St.-Thomas-Kirche in Tribsees befindet sich derMühlenaltar, der die Sakramentsmühle zeigt. Die Kapelle in Stahlbrode wurde um 1886 erbaut. Die Stadt wird auch „Tor zur Insel Rügen“ genannt.
Das abgesackte Autobahnteilstück der A20 an der Trebeltalbrücke bei Tribsees (Mecklenburg-Vorpommern).
Tribsees

Flächen für Wiederaufbau der alten Baustraße noch nicht freigegeben.

mehr
  • A-20-Desaster: Umleitung kommt wohl erst 2019
  • Heiße Rhythmen oder heißes Feuer
  • 68-Jähriger landet im Hafenbecken
  • Sturmtief Friederike lässt es krachen
  • Tag der offenen Tür bei Fries
Grimmen
Ehemaliger Ringertrainer Günter Meier.

Günter Meier (75) freut sich, dass der Sport in Grimmen (Vorpommern-Rügen) wieder gefördert wird.

mehr
Grimmen
Rutschen auf den Straßen war gestern auch in Grimmen angesagt. Um 15.30 Uhr stellte die Bahn deutschlandweit den Zugverkehr ein. Ab Grimmen ging aber schon seit Mittag nichts mehr.

Der Wintereinbruch bescherte Grimmen gestern nicht nur rutschige Straßen, sondern auch das Einstellen des Zugverkehrs durch die Bahn.

mehr
Grimmen
Der Höhepunkt bei der vierten Auflage von „Grimmen tanzt“.

Zum inzwischen vierten Mal findet im Grimmener Stadtkulturhaus „Treffpunkt Europas“ (Vorpommern-Rügen) die House- und Deep-House-Party „Grimmen tanzt“ statt.

mehr
Grimmen
100 Beschäftigte arbeiten bei der Fliegel Wäscheservce GmbH in Grimmen. Zumeist sind es Polen, Ukrainer, Litauer, Rumänen und seit kurzem auch Syrer.

Bei Fliegel Wäscheservice in Grimmen arbeiten Polen, Litauer, Ukrainer, Rumänen und Syrer

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grimmen
Im Wasserturm, der 1933 gebaut wurde, befindet sich die Stadtinformation – ein Anlaufpunkt für Urlauber und Einheimische.

2000 Gäste haben das Grimmener Wahrzeichen im vergangenen Jahr besucht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund
Die beiden Stralsunder Tagesmütter Jeanette Jarling (l.) und Yvonne Riedel gehören zu den 79 Klägerinnen, die gegen den Landkreis Vorpommern-Rügen vor Gericht ziehen. Sie fordern eine bessere Bezahlung ihrer Arbeit.

In Vorpommern- Rügen bekommen Kinderbetreuer so wenig Geld für ihre Arbeit, dass manche mit Hartz-IV aufstocken müssen / 79 von ihnen ziehen nun vor Gericht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund

Stege im Wassersportzentrum auf dem Dänholm sind in diesem Jahr nicht mehr nutzbar / Zwei Wochenenden zum Kranen der Boote vorgesehen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grimmen

Seit September 2017 trainieren junge Ringer in spe bei Mathias Schuck und Ingo Pietrzyk. Wir sprachen mit Mathias Schuck darüber.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grimmen

Volleyballerinnen starten auswärts gegen die HSG Uni Rostock ins neue Jahr

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grimmen

HSV Grimmen ist in Schwerin zu Gast / Damen kämpfen in Neubrandenburg um einen Erfolg

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
OZ-Sportbuzzer

Rainer Schmidt schnürt ab der Rückrunde wieder die Töppen für den Verbandsligisten.

mehr
Tribsees
Die Polizei ermittelt gegen den Vater wegen gefährlicher Körperverletzung und Nötigung.

Gegen einen 43-jährigen Mann ermittelt die Polizei. Er hat am Mittwoch im vorpommerschen Tribsees auf einen 26-Jährigen eingeprügelt. Vorausgegangen war ein verbaler Streit der beiden, bei dem es um die Tochter des 43-Jährigen ging.

mehr

Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 07 84

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Schwerin
Ein Feuerwehrauto fährt über eine verschneite Straße.

Der starke Schneefall hatte im Laufe des Donnerstags für Behinderungen und Unfälle gesorgt. Beim schwersten Unfall bei Penzlin (Mecklenburgische Seenplatte) starb eine 61-jährige Autofahrerin.

mehr
Stralsund
Das Ende der Bauarbeiten an der Ostmole auf dem Dänholm verschiebt sich von Juli in den Dezember.

Die Bauarbeiten an der Ostmole auf dem Dänholm verzögern sich um ein halbes Jahr. Damit können die Stege im Wassersportzentrum in dieser Saison nicht genutzt werden. Das hat für viele unangenehme Folgen.

mehr
Greifswald
Chefdramaturg Sascha Löschner hat die Konferenz nach Greifswald geholt.

Über 230 Theaterleute aus ganz Deutschland und anderen Staaten kommen am Donnerstag zu einer Tagung nach Greifswald. Ihr Thema ist die bedrohte Freiheit in Europa. Mit dabei auch Regisseure, die in ihrer Heimat politisch unter Beschiuss stehen.

mehr