Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Grimmen
Die Haube des um 1400 erbauten Grimmener Rathauses wurde erst im 17. Jahrhundert ergänzt. Das Greifswalder Tor in Grimmen ist eines der drei quadratischen Stadttore. Das Rathaus Tribsees wurde zusammen mit dem Stadtkern der Ackerbürgerstadt 1991 saniert. In der St.-Thomas-Kirche in Tribsees befindet sich derMühlenaltar, der die Sakramentsmühle zeigt. Die Kapelle in Stahlbrode wurde um 1886 erbaut. Die Stadt wird auch „Tor zur Insel Rügen“ genannt.
Rund 300 Fans waren zur Grimmener Bandnacht gekommen.
Grimmen

Rund dreihundert Fans erlebten Sonnabend eine Neuauflage der traditionellen Bandnacht im „Treffpunkt Europas“

mehr
  • 300 Fans bei Bandnacht
  • Radsportgruppe erkundet Trebeltal-Erlebnispfad
  • Nur Lob für die neue TrasseKostenpflichtiger Inhalt
  • Das große Baggern am A20-KraterKostenpflichtiger Inhalt
  • Kreis muss seltener für Kita-Beitrag einspringen
Abschied von Appelshof. 2000 hatte eine Anwohnerin wegen Staub- und Lärmbelästigung geklagt.

Dirk Brodmann aus Richtenberg ist von Anfang an dabei

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wittenhagen
Ein Rettungswagen fährt auf der Straße mit Blaulicht entlang.

Ein 19-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Wittenhagen ums Leben gekommen.

mehr
Vorpommern-Rügen
Am Freitag verunglückte ein 19-Jähriger bei Wittenhagen mit seinem Pkw.

Ein 19-Jähriger ist am Freitag bei Wittenhagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) mit seinem Pkw verunglückt. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

mehr
Wismar/Greifswald
Reals Toni Kroos hält nach dem Sieg im Finale der Champions League den Pokal in die Höhe.

Die Produktionsfirma Broadview will 2019 ein Porträt des aus Greifswald stammenden Fußballweltmeisters in die Kinos bringen. Die Produktion sei durchfinanziert, begründete die Kulturellen Filmförderung MV die Ablehnung eines Förderantrages.

mehr
OZ-Sportbuzzer

Verbandsligist Grimmener SV gastiert morgen in der Primus-Arena in Stralsund.

mehr
Grimmen
Seitens der Polizei wird der Fall strafrechtlich geprüft.

Ein Mann aus Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) handelte sich eine Anzeige ein, weil er - nach eigenen Angaben - ein Grillfeuer enfachte. Im Feuer loderten allerdings Holzbalken.

mehr
Grimmen
Danny Keil vom HSV Grimmen erzielte im Spiel gegen die TSG Wismar vier Treffer.

Teams der SG Grimmen/Loitz sind gefordert / Frauen empfangen Warnemünde / Männer spielen gegen Vorpommern-Greifswald

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grimmen

Geschwindigkeitsbegrenzung auf der B 194 vom Ortsausgang Grimmen in Richtung Bahnübergang Schönenwalde und auf der L 30 zwischen Miltzow und Reinberg / Schilder werden heute aufgestellt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Dorower fermentiert Wurzelgemüse, Tomaten und Chili aus Überproduktionen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
OZ-Sportbuzzer

Fußballer streben drei Punkte im brisanten Duell an.

mehr
Tribsees
Der Erlebnispfad durchs Trebeltal wird am Samstag eröffnet.

Erlebnispfad zwischen Nehringen und Tribsees (Vorpommern-Rügen) wird am Sonnabend eröffnet. 255 000 Euro wurden investiert.

mehr
Nehringen/Tribsees
In der Trebelniederung blühen jetzt die Lilien.

Gute Nachrichten für alle heimatverbundenen Wanderer, Radfahrer und Spaziergänger: 30 Kilometer lang ist der Rundweg durch das Trebeltal, der von Tribsees über Deyelsdorf nach Nehringen führt. Die OZ zeigt einige Stationen des neuen Pfades.

mehr
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Güstrow/Neubrandenburg
Mathias Grünwald, Landesvorsitzender BUND MV

Der Biologe aus Neubrandenburg, der die Umweltorganisation im Nordosten seit 16 Jahren führt, wurde bei der Jahresversammlung in Güstrow erneut gewählt. Zentrales Thema der Tagung war der Schutz der Kegelrobben.

mehr
Stralsund
Die Wildcats in Aktion.

Der Stralsunder Volleyball-Zweitligist ist vor 415 Zuschauern gegen VT Hamburg über ein 1:3 nicht hinausgekommen.

mehr
Greifswald
Strand in Lubmin

Die Mehrheit der Greifswalder findet ihr Umland mit wenigen Ausnahmen wie dem Elisenhain und der Wasserkante reizlos. Das hat eine Umfrage ergeben. Moniert wird beispielsweise fehlende Abwechslung in der Landschaft.

mehr