Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° bedeckt

Navigation:
Grimmen
Die Haube des um 1400 erbauten Grimmener Rathauses wurde erst im 17. Jahrhundert ergänzt. Das Greifswalder Tor in Grimmen ist eines der drei quadratischen Stadttore. Das Rathaus Tribsees wurde zusammen mit dem Stadtkern der Ackerbürgerstadt 1991 saniert. In der St.-Thomas-Kirche in Tribsees befindet sich derMühlenaltar, der die Sakramentsmühle zeigt. Die Kapelle in Stahlbrode wurde um 1886 erbaut. Die Stadt wird auch „Tor zur Insel Rügen“ genannt.
Dana Franzis sang die schönsten Hits von Andrea Berg und begeisterte damit das Publikum.
Griebenow

Dana Franzis präsentierte im Barockschloss in Griebenow (Landkreis Vorpommern-Rügen) die schönsten Hits von Andrea Berg.

mehr
  • Schlagersängerin rockt das Schloss
  • Pkw-Fahrer missachtet rotes Ampelsignal
  • Jäger zeigen ihre Trophäen
  • Ponys krank gefüttert
  • Ohne Sie gäbe es keine Gemeinschaft
Grimmen
Dana Franzis präsentiert die besten Hits von Andrea Berg im Barockschloss Griebenow.

Ein Konzert von Andrea-Berg-Double Dana Franzis, ein Bildervortrag des Wildnishüters Frank Weitzer oder die Schau imposanter Trophäen der Jäger - das Wochenende bietet rund um Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) ein abwechslungsreiches Programm.

mehr
Abtshagen
Wurden für ihr Engagement geehrt: Kerstin Hupfeld, Olaf Piepenhagen, Sven und Anja Burmeister (v. l.).

Die 1200-Seelen-Gemeinde feierte ihren Neujahrsempfang

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Binz/Grimmen

Alexander Menzel aus Stralsund zum Vorsitzenden gewählt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund/Grimmen

Sportler des KV Grimmen belegen ersten Platz in der Staffel I der Verbandsliga / Über Aufstieg wird noch entschieden

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Verbandsliga

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gützkow

Ungewöhnliche Exponate zum Reformationsjubiläum

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Reinkenhagen
Die Probleme und Bedenken müssen auch in die Öffentlichkeit getragen werden.Helmut Krüger Bürgermeister Gemeinde Sundhagen

Deutliche Worte auf der Hauptversammlung des Hegerings Bremerhagen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dudendorf/Dettmannsdorf
Dudendorf: Schon der Weg über die löchrige Zufahrtsstraße ist beschwerlich. FOTOS (3): ROBERT NIEMEYER

1994 verkaufte die Treuhand Dudendorf – und zwar an einen einzigen Mann. Seitdem verlor der Ort 80 Prozent seiner Einwohner. Gebäude verfallen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund

„Expeditionen ins Eis“ ist der Titel eines Vortrags, den Maria Clauss am Dienstag um 18 Uhr im Brauhaus in der Knieperstraße 18 in Stralsund hält.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Griebenow

Sängerin doubelt heute Andrea Berg auf Schloss Griebenow

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Elmenhorst
Sophia (8) wendet den Käse in der Herzchen-Form. Das erfordert viel Geschick.

Der Abtshäger Hort zu Gast im „Alten Pfarrhaus“ in Elmenhorst / Käse-Schule zukünftig öfter

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Glashagen
Die Windkraftanlagen, die bei Glashagen geplant sind, werden jeweils 184 Meter hoch sein.

Trotz massiven Widerstands der Bevölkerung und der Gemeinden werden Windräder gebaut.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 07 84

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Rostock/Schwerin/Neubrandenburg
Ein „Knöllchen“ steckt unter dem Scheibenwischer eines falsch geparkten Autos.

Die Landkreise und größeren Städte in MV haben im vergangenen Jahr mit Buß- und Verwarngelder für Verkehrsverstöße richtig Kohle gemacht. Besonders in Ludwigslust-Parchim und Schwerin sprudeln die Einnahmen.

mehr
Das schmeckt nach Vorpommern
Die Alte Gärtnerei in Parow, Teil der Gutsanlage, beherbergt demnächst einen besonderen Hofladen.

Elf Firmen aus Vorpommern-Rügen haben sich zu einem Erzeugerverbund zusammengeschlossen, um die Alte Gärtnerei in Parow zu beleben. Ab März stehen Honig, Senf, Öl, Wein, Gemüse und Kaffee aus vorpommerscher Produktion in den Regalen des Hofladens.

mehr
Wegen Insolvenz
Auf dem Lohmeyercampus in der Friedrich-Loeffler-Straße entsteht die neue Mensa.

Weil eine Firma Pleite gegangen ist, müssen die Bauarbeiten an der neuen Mensa am Lohmeyercampus in der Friedrich-Loeffler-Straße bis auf Weiteres ruhen. Zunächst versorgt nun die alte Mensa am Schießwall weiterhin ihre Gäste. Bis wann ist unklar.

mehr