Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Grimmen
Die Haube des um 1400 erbauten Grimmener Rathauses wurde erst im 17. Jahrhundert ergänzt. Das Greifswalder Tor in Grimmen ist eines der drei quadratischen Stadttore. Das Rathaus Tribsees wurde zusammen mit dem Stadtkern der Ackerbürgerstadt 1991 saniert. In der St.-Thomas-Kirche in Tribsees befindet sich derMühlenaltar, der die Sakramentsmühle zeigt. Die Kapelle in Stahlbrode wurde um 1886 erbaut. Die Stadt wird auch „Tor zur Insel Rügen“ genannt.
In Stoltenhagen und beim Forstamt Poggendorf gab es am Wochenende Weihnachtsbaumfeste, bei denen sich die Besucher ihren Baum für das Weihnachtsfest aussuchen oder auch selbst fällen konnten. Familie Wiedemann aus Sassen war schnell erfolgreich.
Stoltenhagen/Poggendorf

Hunderte Grimmener machten sich am Wochenende nach Stoltenhagen und Poggendrf auf, um die passende tanne fürs Fest zu finden.

mehr
  • Erfolgreiche Weihnachtsbaumsuche
  • Tipps zum Wochenende
  • Grimmener Stadtkalender ist jetzt zu haben
  • Berater kommen gern nach HausKostenpflichtiger Inhalt
  • Die Schlosskapelle ist etwas BesonderesKostenpflichtiger Inhalt
Deyelsdorf

Sandra Boy musste erst in ihre Rolle als Bürgermeisterin hineinwachsen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Deyelsdorf

In Deyelsdorf, im Landkreis Rügen-Vorpommern, gibt es zur Zeit 149 Bewohner. 74 davon sind Männer, 75 Frauen. Somit halten sich Frauen und Männer unter den Bewohnern die Waage.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grimmen

Die 12-jährige Grimmenerin Rebecca Peters leidet unter einer Wahrnehmungs- störung

mehr
Deyelsdorf

Ein Paar zieht nach Deyelsdorf und wird zu „Bio-Bauern“

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grimmen

Vorsitzende: Verantwortung besser verteilen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Der Dorfkrug war ein beliebter Anlaufpunkt für die Bewohner des Ortes. Die Gaststätte sei immer sehr gut besucht gewesen und hat auch regelmäßig eine Disko veranstaltet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vorpommern
Über Monate fühlte sich Sigrid Albrecht überfordert und allein gelassen im bürokratischen Dschungel. Hilfe gibt’s nur häppchenweise.

Demenz ist auch für die Angehörigen eine schwierige Diagnose / Rentnerin fühlt sich allein gelassen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grimmen

Grimmen. Der Grimmener Stadtkalender für 2018 ist soeben erschienen. Es ist bereits das zehnte Kalendarium, das in dieser Reihe ausgegeben wurde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Deyelsdorf
Arbeitete zwei Jahre an der Dorfchronik: Ulrich Schnell liest aus seinem Werk.

Deyelsdorfer recherchierte zwei Jahre für die Dorf-Chronik und stieß dabei auf interessante Zusammenhänge

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Deyelsdorf
Der Dorfkrug wird von seinen Eigentümern nicht in Stand gesetzt.

Die Gaststätte steht seit Jahren leer und verkommt.

mehr
Stubbendorf
Jörg Ludwig freut sich, dass der Waldlehrpfad inklusive interaktiver Elemente im Stubbendorfer Forst nun komplett ist. „Hochwertige Materialien, gut verarbeitet“, lobt der Revierförster.

4,5 Kilometer lange Strecke durch den Stubbendorfer Forst (Vorpommern-Rügen) mit Verspätung fertiggestellt.

mehr
Grimmen

Durch Ihre tolle Unterstützung sind inzwischen 11 059 Euro zusammengekommen

mehr

Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 07 84

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Dargun
Bei einem Autounfall auf der Bundesstraße 110 bei Dargun (Mecklenburgische Seenplatte) sind vier Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer.

Bei einem Autounfall auf der Bundesstraße 110 bei Dargun (Mecklenburgische Seenplatte) sind vier Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer.

mehr
Video-Nachrichten am Freitag
K.O.-Tropfen auf Campus-Feier: Fünf Menschen verletzt, Traditionsschifffahrt gerettet, Rentner fällt in Greifswalder Hafenbecken

+++ Traditionsschifffahrt gerettet +++ Rentner fällt in Greifswalder Hafenbecken +++

mehr
Greifswald
Hunderte Kinder waren am Sonnabend beim Lampionumzug durch die Innenstadt dabei. Die Kinder halfen Anna und Elsa, den zu Eis gefrorenen Weihnachtsmann wieder aufzutauen.

Dutzende Mädchen und Jungen retteten am Sonnabend zusammen mit Anna und Elsa den Weihnachtsmann vor dem Erfrieren.

mehr